Gefahrgut-Foren.de
 
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: Max. Flächenlast bei Kleintransportern [Re: M.A.T.] #27753 12.11.2019 07:30
Registriert: May 2008
Beiträge: 631
aw_ Offline
Meister aller Klassen
Offline
Meister aller Klassen
Registriert: May 2008
Beiträge: 631
Moin,
ergänzend zu M.A.T.s Ausführungen sollte noch gesagt werden, dass eine korrekte Lastenverteilung Teil jeder Verladerschulung ist, was wiederum Voraussetzung zum Transport ist.
Wenn in dieser Branche jeder seine Hausaufgaben macht (Beförderer, Absender etc.) anstatt das schwarze Peter Spiel zu spielen, wüsste jeder von vorn herein was zu tun ist.
gruss..aw

Re: Max. Flächenlast bei Kleintransportern [Re: aw_] #27756 14.11.2019 09:43
Registriert: Nov 2017
Beiträge: 60
A
Achdorfer Offline
Vollmitglied
Offline
Vollmitglied
A
Registriert: Nov 2017
Beiträge: 60
Guten morgen,
ich komme eben von einer LASI Schulung und bin jetzt doch etwas überrascht (entsetzt) über das Wissen mancher Fahrer und Disponenten
oder ist es nur Bequemlichkeit und Kostendruck
Lastverteilungsplan (Ja wenn`s geht nicht alles vorne rein ) beim Sprinter ? was der darf doch 1600 kg laden !
was wollt ihr von uns das ist ein Code XL hier das Zertifikat (war für Getränkekisten) da braucht man keine Ladungssicherung mehr
unser LKW Boden ist mit einem Antirutschboden ausgestattet da braucht man nichts mehr machen (Boden völlig verdreckt)
Der Schulungsbedarf ist immer noch groß

gruß

Zuletzt bearbeitet von Achdorfer; 14.11.2019 09:46.

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken.
Doch noch besser geht es dem, der es versteht, eins zu zudrücken (Goethe)
Seite 2 von 2 1 2

Moderator  urainer 

Suche

Aktuell wird diskutiert
Gefahrstofflagerung Verkaufsflächen Österreich
von A.Fischböck - 08.12.2019 22:55
Prüfzusammenfassung für Tests nach UN 38.3
von Skypainter - 07.12.2019 19:52
Spraydosenentsorgung gewerblich versus privat
von Claudi - 06.12.2019 10:57
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Impressum | Datenschutz
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3