Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: Etikettierung GHS [Re: Gerald] #31179 13.07.2021 09:01
Registriert: Oct 2013
Beiträge: 191
M
Marco66 Offline
Veteran
Offline
Veteran
M
Registriert: Oct 2013
Beiträge: 191
Ursprünglich geschrieben von: Gerald

Die Kennzeichnung nach REACH-CLP wurden durch die Gefahrenpiktogramme (9 Stück) des GHS-Systems ersetzt, umgangssprachlich wird auch "CLP-Piktogramme" genutzt, und dabei hat man sich was gedacht.

Du meinst bestimmt: "die Kennzeichen nach Stoff- und Zubereitungsrichtlinie wurden durch die GHS-Piktogramme ersetzt." CLP hatte doch schon von beginn an die GHS-Piktogramme.

Ich denke, es geht hier um das Produktetikett, welches neben dem Hersteller auch sein Firmenlogo zeigt. Die Gefahrenpiktogramme sind garantiert getrennt von dem Firmenlogo auf dem Etikett angeordnet. Es wäre schon sehr merkwürdig, unter die GHS-Piktogramme ein Herstellerpiktogramm zu mischen.


Mit freundlichen Grüßen
Marco66
Re: Etikettierung GHS [Re: Marco66] #31187 13.07.2021 17:23
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,223
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,223
Hallo Marco,
genau so wie Du es geschrieben hast, habe ich es gemeint.

Antwort auf
Es wäre schon sehr merkwürdig, unter die GHS-Piktogramme ein Herstellerpiktogramm zu mischen.


Genau darum ging es in der Ausgangsfrage von Christin. Du siehst also, es gibt wahrscheinlich doch welche, die ihr Firmenlogo gern noch im GHS-Piktogramm unterbringen möchten!

Wir hatten hier im Forum (habe den Beitrag leider noch nicht gefunden), da wollte jemand im Gefahrzettelmuster nach ADR Absatz 5.2.2.2.2 sein Firmenlogo noch mit rein nehmen. Ja, was es nicht alles gibt.


Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: Etikettierung GHS [Re: Gerald] #31193 19.07.2021 09:42
Registriert: Oct 2013
Beiträge: 191
M
Marco66 Offline
Veteran
Offline
Veteran
M
Registriert: Oct 2013
Beiträge: 191
Ich habe mal einen Kunden davon abbringen müssen, im SDB seine Vollschutzanzüge als vorgeschriebene Persönliche Schutzausrüstung zu nennen. Das fällt wohl in die gleiche Kategorie. ;-)

Zuletzt bearbeitet von Marco66; 19.07.2021 09:42.

Mit freundlichen Grüßen
Marco66
Re: Etikettierung GHS [Re: Marco66] #31215 20.07.2021 15:47
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,251
DJSMP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,251
Fände ich aber eine prima Geschäftsidee! grin

Seite 2 von 2 1 2

Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Strukturreform II
von M.A.T. - 24.07.2021 14:17
Schulung Abfallbeauftragter
von ziesel29 - 23.07.2021 14:13
Entsorgung Lackreste flüssig
von Paddl - 23.07.2021 10:47
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3