Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: (CH) Lagerung von E-Bikes und Akkubetriebene Gerät [Re: Nitro] #32453 04.05.2022 09:22
Registriert: Apr 2022
Beiträge: 5
X
XYRON Offline OP
Einsteiger
OP Offline
Einsteiger
X
Registriert: Apr 2022
Beiträge: 5
Vielen Dank, Nitro.

PN ist raus.



Freundliche Grüsse,
Ronny

Re: (CH) Lagerung von E-Bikes und Akkubetriebene Gerät [Re: XYRON] #32605 01.06.2022 12:57
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,259
M.A.T. Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,259
Hallo, Xyron
Noch ein Nachtrag. Ich kann mich dunkel erinnern, daß vor nicht allzulanger Zeit in der Zeitschrift Gefährliche Ladung ein Artikel stand, nach dem die Liba-Lagerung sich an den Transportvorschriften orientieren sollte oder könnte. Vielleicht kann der Verlag einen Kontakt zu dem Autor herstellen - den Namen weiß ich allerdings nicht mehr.
Viel Erfolg
M.A.T.

Re: (CH) Lagerung von E-Bikes und Akkubetriebene Gerät [Re: M.A.T.] #32608 01.06.2022 13:47
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,805
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,805
Hallo M.A.T.,
Antwort auf
Gefährliche Ladung ein Artikel stand, nach dem die Liba-Lagerung sich an den Transportvorschriften orientieren sollte oder könnte.


Der Beitrag Stand in der GeLa Heft 10/2020 auf der Seite 9 bis 11 und war von Herrn Philipp Helmle (Geschäftsführer bei LogBATT mit Sitz in Aichwald bei Stuttgart)!

Ich denke mal den Beitrag meinen Sie?


Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: (CH) Lagerung von E-Bikes und Akkubetriebene Gerät [Re: Gerald] #32609 01.06.2022 13:54
Registriert: Aug 2003
Beiträge: 1,604
Claudi Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Aug 2003
Beiträge: 1,604
Bzgl. der Verpackung kann ich das nachvollziehen (gerade bzgl. "gelber" und "roter" Batterien) und die Verpackungen nach P908+911 sind beim Lagern gebräuchlich - zumal man die Batterien ja auch irgendwas transportiert und lieber weniger als mehr umpacken will.
Aber ansonsten fehlt mir grad die Fantasie, wie einem das Beförderungsrecht bei der Lagerung weiterhelfen soll.

Re: (CH) Lagerung von E-Bikes und Akkubetriebene Gerät [Re: Gerald] #32610 01.06.2022 13:58
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,259
M.A.T. Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,259
Ursprünglich geschrieben von: Gerald

Ich denke mal den Beitrag meinen Sie?


Hallo, Gerald,
kann gut sein - an den Namen des Autors kann ich mich nicht erinnern, nur daß es noch nicht lange her war. Danke für's Raussuchen!
Gruß
M.A.T.

Seite 2 von 2 1 2

Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Verpackung UN3091
von Floridacargocat - 29.03.2024 15:50
Defintion Verantwortlichkeiten
von Wolfgang - 28.03.2024 14:54
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3