Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Methanol-Kanister Brennstoffzellenkartusche [Re: Claudi] #34106 13.12.2022 11:15
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,575
DJSMP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,575
Ursprünglich geschrieben von: Claudi


Wir haben nur telefoniert. Ich finde es trotzdem fragwürdig, dass Methanol als F3 eingestuft werden kann... die Giftigkeit ist plötzlich also egal. Deswegen frage ich mich, ob man bei der UN auf dem Schirm hatte, dass in Brennstoffzellen auch entzündbare giftige Flüssigkeiten zum Einsatz kommen.
Naja, wenigstens ist die Umschließung doppelt sicher: die Kartusche quasi ein UN3H1 (so gut wie) und eine 4G-Kiste.


Das ist typisch BAM. Da kommt selten was Schriftliches...

Re: Angabe Jahr in schriftl. Weisungen [Re: DJSMP] #34112 13.12.2022 12:02
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,278
M.A.T. Online
Held der Gefahrgutwelt
Online
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,278
Ursprünglich geschrieben von: DJSMP


Es ist mal so und mal so. Mit der Referatsleiterin habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Die (ehemaligen) Kolleginnen wollten mich auch mal nach SN weiter verweisen.


Mit dem Führungswechsel ist es, nach meinem Kenntnisstand, etwas besser geworden mit der Offenheit für Anfragen. Früher bekam ich auch schon mal zur Antwort, "daß man sich mit solchen Kleinigkeiten zu beschäftigen keine Zeit habe."
M.A.T.

Seite 3 von 3 1 2 3

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
ADR 2025
von Gerald - 19.04.2024 16:14
Formular IMO Erklärung
von MartaH - 19.04.2024 12:48
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3