Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: UN3091 Knopfzelle [Re: Markus Lehmann] #32182 10.03.2022 08:03
Registriert: Mar 2018
Beiträge: 369
Nico Offline
Großmeister
Offline
Großmeister
Registriert: Mar 2018
Beiträge: 369
Hallo,

ich empfehlen meinen Kunden immer "built-in button cells, not restricted" anzuführen und auch den Transporteur im Vorfeld zu informieren, denn auch hier gibt es wieder ein paar Stolpersteine. Vorigen Sommer hatte ich von einem Transporteur die Info bekommen, dass die asiatischen Airlines die genutzt werden, die freistellung bei button Cells nicht akzeptieren und daher dennoch eine Kennzeichnung und ein Eintrag am AWB nötig ist, obwohl nichts dergleichen in der IATA zu finden war.

lg
Nico


Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man nachschauen kann.
Re: UN3091 Knopfzelle [Re: Claudi] #36410 14.02.2024 12:57
Registriert: Sep 2016
Beiträge: 62
U
Uwe73 Offline
Vollmitglied
Offline
Vollmitglied
U
Registriert: Sep 2016
Beiträge: 62
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema im Zusammenhang mit einem Overpack nochmal aufgreifen.

Wenn mein Kunde gemäß Sec. II PI 970 auf die Lithium-Kennzeichnung verzichtet ( Gerät mit eingebauter Knopfzelle ) und ich zwei Geräte in ein Overpack ( Kiste ) packe, muss ich dennoch meine Kiste mit "OVERPACK" kennzeichnen ?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

VG
Uwe73

Re: UN3091 Knopfzelle [Re: Uwe73] #36416 15.02.2024 17:30
Registriert: Mar 2018
Beiträge: 369
Nico Offline
Großmeister
Offline
Großmeister
Registriert: Mar 2018
Beiträge: 369
Hallo Uwe,

vorgeschrieben ist es nicht. Ich empfehle es zwar den Versendern immer, aber es wird in den Vorschriften nicht verlangt.

lg
Nicole


Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man nachschauen kann.
Re: UN3091 Knopfzelle [Re: Nico] #36444 20.02.2024 10:21
Registriert: Sep 2016
Beiträge: 62
U
Uwe73 Offline
Vollmitglied
Offline
Vollmitglied
U
Registriert: Sep 2016
Beiträge: 62
Hallo Nicole,

sorry, dass ich mich jetzt erst zurückmelde. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich war schon etwas unsicher in der Betrachtung, da das Thema Umverpackung in Sec II der PI970 zum tragen kommt.

Ich werde den Weg den du vorschlägst auch entsprechend anwenden.

LG
Uwe73

Seite 2 von 2 1 2

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
ADR 2025
von Gerald - 19.04.2024 16:14
Formular IMO Erklärung
von MartaH - 19.04.2024 12:48
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3