Ich werde morgen nach China zum Kunden fliegen, um mir gemeinsam mit dem Team vor Ort ein genaues Bild von der Fracht zu machen insbesondere in Bezug auf den Seetransport der Batterien.
Wow! Es geht mich zwar nichts an. Aber das ist ganz schön viel Aufwand für 3 Batterien... :-)
Nur damit ich es richtig verstehe: Die Batterien kommen doch aus China und sollen nach Deutschland? Und in China ist doch der Lieferant, der die Batterien hier her schickt? Oder habe ich etwas falsch verstanden? Wissen die da drüben, was sie tun? Wie Jacob Madsen und M.A.T. schon geschrieben haben, sollte es doch kein Problem sein, das Gewicht unter Berücksichtigung der Lastverteilung in einem Container zu sichern. Das geht z.B. mit viel Holz... Aber das Personal des Lieferanten sollte eben mal was vom IMDG-Code und vom CTU Code gehört haben...
Was man noch betrachten könnte, ist die Hafenordnung des chinesischen Hafens. Da kenne ich aus der Vergangenheit Einschränkungen für Gefahrgüter der Klasse 3 (keine VG II und VG I). Dass man aber eine Gewichtsbegrenzung für UN 3480 eingeführt hätte, ist auch mir nicht bekannt.