Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Beurteilung beschädigter Versandstücke #40530 06.03.2026 14:56
I
Ivan Offline OP
Einsteiger
OP Offline
Einsteiger
I
Hallo zusammen,

Wie würdet ihr einen solchen Karton bei der Gefahrgutannahme am Flughafen beurteilen (siehe Anhang)? Ich weiß, dass das vom Checker zum Checker unterschiedlich sein kann, daher hoffe ich, dass wir hier in unserer Community vielleicht einen Checker haben, der seine Meinung dazu teilen und seine Entscheidung erklären kann. Es geht nicht nur um einen einzelnen Karton – jeder Karton weist solche durch die Anlage verursachten Beschädigungen auf.

Dabei möchte ich den Fokus ausschließlich auf die Kratzer und Beschädigungen an den Etiketten und Kartons legen. Einige Etiketten wurden bewusst mit anderen Etiketten überklebt, jedoch aus ganz anderen und für diese Frage nicht relevanten Gründen.

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge IMG_2498.jpgDizajn bez naslova.jpg
Zuletzt bearbeitet von Ivan; 06.03.2026 15:02.
Re: Beurteilung beschädigter Versandstücke [Re: Ivan] #40531 06.03.2026 15:21
M.A.T. Offline
Held der Gefahrgutwelt
Held der Gefahrgutwelt
Hallo, wie schon manchmal hier im Forum angesprochen gibt es genau dafür einen amtlichen Leitfaden zur Beurteilung von Verpackungsschäden. Die Einzelteile müssen dort eine Ebene höher aufgerufen werden und sind leider nicht in einer Datei.
Von AustroControl gibt es eine Zusammenstellung die ich anhänge. Danach könnte das unter "leichte" Mängel fallen.
Viel Erfolg
M.A.T.

Anhänge
angehängtes PDF-Dokument
Zuletzt bearbeitet von M.A.T.; 06.03.2026 15:31. Bearbeitungsgrund: Anhang

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Sichtbarkeit Verpackungscodierung
von Claudi - 06.03.2026 17:08
Abfallfeuerlöscher UN1044 und SV 594
von Claudi - 06.03.2026 17:01
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen