Guten Tag zusammen,

als Neuzugang möchte ich mich natürlich zuerst einmal vorstellen:

Mein Name ist Stefan Guffler, von Beruf Chemiker und seit Anfang des Jahres Leiter der Stabsstelle Umwelttechnik und Entsorgung der Universitätsmedizin Mainz. Im Rahmen meiner Tätigkeit nehme ich auch die Tätigkeiten des Abfall- und Gefahrgutbeauftragten wahr, daneben besitze ich die Qualifikation zum Gewässer- und Immissionsschutzbeauftragten.
Im Gefahrgutrecht bin ich noch relativer Neuling und meine Tätigkeit beschränkt sich weitestgehend auf den Transport gefährlicher Abfälle sowie den Versand diagnostischer Proben (UN 3373, selten 2814). Ich hoffe, in diesem Forum meinen Horizont etwas erweitern zu können und vielleicht auch mal den einen oder anderen hilfreichen Kommentar abgeben zu können.

Daneben beschäftige ich mich gerne mit Grünzeug aller Art (Garten, Kakteen) und halte mich mit Kendo fit.


Viele Grüße
Stefan