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UN2800 freigstellt - DG-Service notwendig? #21588 08.02.2016 11:15
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StefanMUC1 Offline OP
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Hallo Forumskollegen.

Wir möchten Fahrzeugbatterien UN2800 nach SP67 freistellen. (Entsprechende Zertifikate der Hersteller liegen vor)
Hierzu müssten wir nur im AWB den Hinweis gebe "Not restricted as per special provision A67"

Nun zur Anmeldung bei der Spedition.
Müssen wir die Fracht bei der Spedition als "DG-Service" oder können wir sie auch mit einem A bzw. B-Service anmelden.
Dies würde erhebliche Vorteile bei den Frachtkosten bringen.

Ist der DG-Service nur dann relevant, wenn auch eine Shippers erstellt wird?

Vielen Dank im voraus.

Re: UN2800 freigstellt - DG-Service notwendig? [Re: StefanMUC1] #21589 08.02.2016 11:21
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aw_ Offline
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Beiträge: 809
Hallo Stefan,
da das ganze 'not restricted' heisst, dürfte es den GG-Zuschlag nicht geben.
Einige Airlines versuchen es aber trotzdem und begründen es eben damit, weil ein Zusatzeintrag notwendig ist.. Das ist total lächerlich, aber leider nicht witzig!
gruss..aw


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