Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Notfallrufnummer auf MSDS #22248 02.08.2016 12:36
Registriert: Jan 2013
Beiträge: 40
J
JürgenADRIATA Offline OP
Spezi
OP Offline
Spezi
J
Registriert: Jan 2013
Beiträge: 40
Hallo,
Die Notfallrufmummer auf den Siherheitdatenblättern kennen wir alle. Denke ich mal.
Was muss die Rufnummer wirklich abdecken:
Medizinischer Notfall
Gefahrgut Notfall
Gefahrstoff Notfall

Wer weiß mehr, wer kann Informationen beisteuern.

Grüße
Jürgen


Wissen ist Macht!
Macht nix!
Re: Notfallrufnummer auf MSDS [Re: JürgenADRIATA] #22250 02.08.2016 13:08
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,291
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,291
Hallo Jürgen,

Antwort auf
Wer weiß mehr, wer kann Informationen beisteuern.


Sieh mal unter dem Link http://www.reach-clp-biozid-helpdes...Giftnotrufnummern/Giftnotrufnummern.html nach, ich denke der Beantwortet Deine Fragen.


Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: Notfallrufnummer auf MSDS [Re: JürgenADRIATA] #22253 03.08.2016 10:56
Registriert: Feb 2016
Beiträge: 60
D
Der Schwarzwälder Offline
Vollmitglied
Offline
Vollmitglied
D
Registriert: Feb 2016
Beiträge: 60
Hallo Jürgen,

soweit ich weiß, ist bei der Verwendung der Notfallnummern, resp. 24 h emergency contact, die "Erlaubnis" vom Ersteller des MSDS einzuholen. Denke es gibt Probleme, wenn solch eine Nummer nicht funktioniert. Ich habe auch schon MSDS gesehen, in welchen die 112 angegeben war ! Also Vorsicht bei der Verwendung von Notfallrufnummern.

Grüße aus dem Schwarzwald
Peter

Re: Notfallrufnummer auf MSDS [Re: JürgenADRIATA] #22321 17.08.2016 12:37
Registriert: May 2008
Beiträge: 747
aw_ Offline
Meister aller Klassen
Offline
Meister aller Klassen
Registriert: May 2008
Beiträge: 747
Hallo Jürgen,
neben der medizinischen Notfallberatung (Link von Gerald) existiert noch die 24h Emergency-Nummer für den Gefahrguttransport welche von vielen Carriern oder Ländern gefordert wird und dazu dient, Infos bei Gefahrgutunfällen, Entsorgung etc. bereitzuhalten und ist dann im Gefahrgutdokument (DGD/IMO-Zert) einzutragen.
Im SDB findet man oft auch diese Nummer.
Ich denke, dass diese beiden Sachverhalte oft durcheinander gebracht werden.
gruss..aw


Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Angaben zum Transport REACH §31 Anhang II Punkt 14
von Martin0710179 - 27.01.2022 21:45
Gefahrgut und Gefahrstoff Lagerung
von Claudi - 27.01.2022 17:00
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3