Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Notfallrufnummer auf MSDS #22248 02.08.2016 13:36
Registriert: Jan 2013
Beiträge: 48
J
JürgenADRIATA Offline OP
Spezi
OP Offline
Spezi
J
Registriert: Jan 2013
Beiträge: 48
Hallo,
Die Notfallrufmummer auf den Siherheitdatenblättern kennen wir alle. Denke ich mal.
Was muss die Rufnummer wirklich abdecken:
Medizinischer Notfall
Gefahrgut Notfall
Gefahrstoff Notfall

Wer weiß mehr, wer kann Informationen beisteuern.

Grüße
Jürgen


Wissen ist Macht!
Macht nix!
Re: Notfallrufnummer auf MSDS [Re: JürgenADRIATA] #22250 02.08.2016 14:08
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,811
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,811
Hallo Jürgen,

Antwort auf
Wer weiß mehr, wer kann Informationen beisteuern.


Sieh mal unter dem Link http://www.reach-clp-biozid-helpdes...Giftnotrufnummern/Giftnotrufnummern.html nach, ich denke der Beantwortet Deine Fragen.


Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: Notfallrufnummer auf MSDS [Re: JürgenADRIATA] #22253 03.08.2016 11:56
Registriert: Feb 2016
Beiträge: 79
D
Der Schwarzwälder Offline
Vollmitglied
Offline
Vollmitglied
D
Registriert: Feb 2016
Beiträge: 79
Hallo Jürgen,

soweit ich weiß, ist bei der Verwendung der Notfallnummern, resp. 24 h emergency contact, die "Erlaubnis" vom Ersteller des MSDS einzuholen. Denke es gibt Probleme, wenn solch eine Nummer nicht funktioniert. Ich habe auch schon MSDS gesehen, in welchen die 112 angegeben war ! Also Vorsicht bei der Verwendung von Notfallrufnummern.

Grüße aus dem Schwarzwald
Peter

Re: Notfallrufnummer auf MSDS [Re: JürgenADRIATA] #22321 17.08.2016 13:37
Registriert: May 2008
Beiträge: 801
aw_ Offline
Meister aller Klassen
Offline
Meister aller Klassen
Registriert: May 2008
Beiträge: 801
Hallo Jürgen,
neben der medizinischen Notfallberatung (Link von Gerald) existiert noch die 24h Emergency-Nummer für den Gefahrguttransport welche von vielen Carriern oder Ländern gefordert wird und dazu dient, Infos bei Gefahrgutunfällen, Entsorgung etc. bereitzuhalten und ist dann im Gefahrgutdokument (DGD/IMO-Zert) einzutragen.
Im SDB findet man oft auch diese Nummer.
Ich denke, dass diese beiden Sachverhalte oft durcheinander gebracht werden.
gruss..aw


Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
UN3257 im Tankcontainer
von Steffan - 16.04.2024 20:16
ERG 2024 elektronisch erhaeltlich
von M.A.T. - 16.04.2024 08:17
Neueintrag RAG-01 Argentinien
von Claudi - 12.04.2024 09:00
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3