Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: Wassergefährdungsklasse bei Lagerung angeben [Re: CSC] #24899 01.06.2018 07:58
Registriert: Oct 2013
Beiträge: 228
M
Marco66 Offline
Methusalem
Offline
Methusalem
M
Registriert: Oct 2013
Beiträge: 228
Hallo M.A.T.

ich glaube wir sind mit unseren Interpretationen gar nicht so weit auseinander. Das Prüfen auf Informationen sehe ich auch als verpflichtend an und ich hatte auch darauf hingewiesen, dass im Fall der WGK jetzt eine Selbstklassifizierung einfacher möglich ist.
Vielen Dank für die ausführliche Darlegung Ihrer Auslegung der Vorschrift. Es ist immer gut, sich mit anderen Sichtweisen auseinanderzusetzen.


Re: Wassergefährdungsklasse bei Lagerung angeben [Re: CSC] #24959 12.06.2018 06:53
Registriert: Aug 2010
Beiträge: 155
T
tiefflieger Offline
Veteran
Offline
Veteran
T
Registriert: Aug 2010
Beiträge: 155
Eine Selbstklassifizierung war ja auch nach dem alten Recht der VwVwS über die R-Sätze möglich. Mit der AwSV hat sich die Möglichkeit nicht wesentlich verändert. Allerdings erwarte ich von einem Lieferanten, dass er mir die WGK im SDB mitteilt. Macht er das nicht, frage ich explizit nach. Bis zur Abklärung landet das Produkt automatisch in WGK 3 und wenn es für den Lieferanten schlecht läuft, wird es aus diesem Grund dann ausgelistet.

Seite 2 von 2 1 2

Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Defintion Verantwortlichkeiten
von Wolfgang - 28.03.2024 14:54
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
DIN 55415
von M.A.T. - 23.03.2024 22:08
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3