Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
24 Std Notfallnummer #25497 21.09.2018 08:46
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 124
S
sonnenblume85 Offline OP
Profi
OP Offline
Profi
S
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 124

Hallo,

ich bin gefragt worden, ob es im Seeverkehr wie im Luftverkehr eine Liste der Länder gibt, welche eine 24 Std Notfallnummer auf der IMO fordern. Ich kenne keine. Ich sage immer aus Erfahrung:
USA, Kanada, Südkorea, Südafrika, Mexiko, China,...

Gibt es eine Liste? Bei welchen Ländern macht ihr sie drauf?

Vielen lieben Dank

:-)

Re: 24 Std Notfallnummer [Re: sonnenblume85] #25498 21.09.2018 08:54
Registriert: May 2008
Beiträge: 798
aw_ Offline
Meister aller Klassen
Offline
Meister aller Klassen
Registriert: May 2008
Beiträge: 798
Hallo,
Ein adäquates Kapitel 2.8 IATA-DGR gibt es im IMDG-Code nicht. Wir erstellen IMO's und warten ab was denn die Reederei für Sonderwünsche hat um die dann selbstverständlich zu erfüllen, sofern möglich ;-)
Generell packen wir alles rein was wir wissen, z.B. auch IMMER die Notfallnummer.
gruss..aw

Re: 24 Std Notfallnummer [Re: sonnenblume85] #25503 21.09.2018 13:51
Registriert: Jan 2016
Beiträge: 309
gefahrgutbaer Offline
Großmeister
Offline
Großmeister
Registriert: Jan 2016
Beiträge: 309
Hallo,

so komfortabel wie im Luftverkehr ist´s im Seeverkehr an dieser Stelle leider nicht.
Mir ist bisher keine Beförderung im Seeverkehr untergekommen in der die Emergency Contact Number vom Reeder nicht gefordert wurde.

Gruß und ein schönes Wochenende


Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Defintion Verantwortlichkeiten
von Wolfgang - 28.03.2024 14:54
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
DIN 55415
von M.A.T. - 23.03.2024 22:08
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3