Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Vorschriften RUSSLAND und CHINA #26649 07.05.2019 14:57
Registriert: May 2019
Beiträge: 1
S
sebastian04 Offline OP
Neuling
OP Offline
Neuling
S
Registriert: May 2019
Beiträge: 1
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Quelle für die gültigen Vorschriften in Russland und China

SMGS Anlage 2, JT/T 617 und GB 6944

VIELEN DANK für Eure Tipps!


Beste Grüße

Sebastian
Re: Vorschriften RUSSLAND und CHINA [Re: sebastian04] #26653 07.05.2019 19:53
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,258
M.A.T. Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,258
Hallo, ein guter Startpunkt für China sind die spezifischen Seiten der diversen Luftfrachtfirmen dort und nach dort. Einfache Suche im Netz sollte einiges bringen. Dann geht auch noch die Suche hier: http://search.china.org.cn/hlftiweb/en/index.jsp
Für Rußland werden die Ansprechpartner dafür bei der UNECE gegeben.
http://www.unece.org/trans/danger/publi/adr/country-info_e.html#Russia
und über das Suchwort OSShD.
Viel Erfolg
M.A.T.

Re: Vorschriften RUSSLAND und CHINA [Re: M.A.T.] #26658 09.05.2019 07:32
Registriert: Oct 2013
Beiträge: 228
M
Marco66 Offline
Methusalem
Offline
Methusalem
M
Registriert: Oct 2013
Beiträge: 228
Hallo,
die Chinesischen Transportvorschriften sind im letzten Jahr neu herausgegeben worden und meines Wissens kostenlos nur in Chinesischer Sprache verfügbar.
http://www.cirs-reach.com/news-and-...will-be-Implemented-from-1-Dec-2018.html
Auf dieser Übersichtsseite wirst du aber erkennen, dass weite Teile der Vorschrift identisch mit dem ADR 2015 sind.
Leider betrifft aber im Wesentlichen die Klassifizierung. Logistikthemen wurden neu aufgelegt und unterscheiden sich auch vom ADR.
Die englische Übersetzung kann auf der oben genannten Seite erworben werden.


Mit freundlichen Grüßen
Marco66

Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Defintion Verantwortlichkeiten
von Wolfgang - 28.03.2024 14:54
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
DIN 55415
von M.A.T. - 23.03.2024 22:08
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3