Gefahrgut-Foren.de
 
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Lagerung TRGS 510 #26676
10.05.2019 11:57
10.05.2019 11:57
Registriert: Mar 2018
Beiträge: 15
RE
M
Magic Offline OP
Mitglied
Magic  Offline OP
Mitglied
M

Registriert: Mar 2018
Beiträge: 15
RE
Hallo zusammen.
Ich hab das noch mal als neues Thema erstellt

Fall 1:
Wenn ich 1 Flasche Stokosept protect 100 ml (Sicherheitsdatenblatt https://media.hygi.eu/192788/sicherheitsdatenblatt/81245_origin_4.pdf ) in Hochregal auf Platz A und auf Platz X 500 Flaschen einlagere. Brauche ich da auch eine Auffangeinrichtung oder reicht da der Original Karton? Auf Platz A bin ich mir nicht sicher aber auf Platz X auf jeden fall oder?

Fall 2:
In der TRGS 510 unter 1 Anwendungsbereich ist eine Tabelle für Gefahrstoffe wo steht bis wieviel Kilo man Ware mir Gefahrstoffen einlagern darf.
Gilt die Tabelle für das komplette Lager oder ist das pro Stellplatz aber an verschiedenen plätzen? Bei uns gibt es ein Hochregallager und ein Paletten Lager dort werden verschiedene Artikel auch bekleidung eingelagert.
Kann mir da bitte einer Helfen ich verstehe das nicht ganz mit der Tabelle.

Dankeschön an alle

Re: Lagerung TRGS 510 [Re: Magic] #26694
13.05.2019 11:14
13.05.2019 11:14
Registriert: Apr 2017
Beiträge: 17
Regensburg
_
_cK_ Offline
Mitglied
_cK_  Offline
Mitglied
_

Registriert: Apr 2017
Beiträge: 17
Regensburg
Du darfst Gefahrstoffe bis zu der Menge, wie sie in Tabelle 1 genannt sind, außerhalb eines speziellen Lagers lagern. Die allgemeinen Anforderungen der Nummer 4.2 gelten aber auch dann, und dazu gehört eine Auffangwanne für flüssige Gefahrstoffe.

Mit den 500 x 100 ml-Flaschen Ethanol auf Platz X bist Du aber schon über den maximal 20 kg an leicht entzündbaren Flüssigkeiten -> Gefahrstofflager mit allen Anforderungen der Nummer 4. Bei einer noch überschaubaren Menge ist Satz (2) unter 4.3.1 meist der kostengünstigste Weg.

cK


Moderator  urainer 

Suche

Aktuell wird diskutiert
Flüssiggasbehälter
von M.A.T.. 15.07.2019 15:07
Test Summery nach UN38.3.5
von M.A.T.. 15.07.2019 13:26
UN 2794 als schüttgut Brand
von Aktiv. 13.07.2019 14:42
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Impressum | Datenschutz
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2