Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
GHS Einstufung = gefährlicher Abfall ? #28137 21.01.2020 17:32
Registriert: Nov 2017
Beiträge: 19
P
PhilippE Offline OP
Mitglied
OP Offline
Mitglied
P
Registriert: Nov 2017
Beiträge: 19
Hallo!

Es ist zwar nicht unbedingt eine Gefahrgut- sondern eine Gefahrstoff-Frage aber ich wollte wissen ob man sofort von gefährlichem Abfall spricht wenn man nach GHS eingestufte Stoffe entsorgt? Sind hier GHS und Abfallrecht "übereinstimmend"? (beziehe mich auf Österreich)

Mir geht es vor allem um niedrige Einstufungen (zB.: Augenreizung, < ! > - Symbol)

Danke!

Re: GHS Einstufung = gefährlicher Abfall ? [Re: PhilippE] #28146 22.01.2020 11:45
Registriert: Apr 2017
Beiträge: 35
_
_cK_ Offline
Spezi
Offline
Spezi
_
Registriert: Apr 2017
Beiträge: 35
Nicht zwingend, da gibt es Konzentrationsgrenzen. Der Anhang III der Abfallrahmenrichtlinie 2008/98/EG gibt darüber Auskunft, die sollte auch in Österreichisches Recht umgesetzt sein.

cK


Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Stromgenerator mit Dieseltank und Li-Ion-Batterie
von Peter06 - 18.04.2024 15:59
alle Gefahrgutfahrerlehrg
änge in einer Woche

von Gerald - 18.04.2024 15:06
UN3257 im Tankcontainer
von Ch.Maier - 18.04.2024 15:05
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3