Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: Wie soll das summary aussehen [Re: Skypainter] #28483 04.03.2020 19:55
Registriert: Mar 2020
Beiträge: 5
M
mastermind Offline OP
Einsteiger
OP Offline
Einsteiger
M
Registriert: Mar 2020
Beiträge: 5
Ja und was soll ich machen.
Denen solange auf die nerven gehen bis es nur die summary ist?
Also falsch ist es aber nicht?
Scheint sich niemand ganz genau auszukennen.
Bin ich als Importeur überhaupt verantwortlich wenn es nicht passt.

Re: Wie soll das summary aussehen [Re: mastermind] #28484 04.03.2020 23:20
Registriert: May 2015
Beiträge: 287
Skypainter Offline
Urgestein
Offline
Urgestein
Registriert: May 2015
Beiträge: 287
Ursprünglich geschrieben von: mastermind
Ja und was soll ich machen.
Denen solange auf die nerven gehen bis es nur die summary ist?
Also falsch ist es aber nicht?
Scheint sich niemand ganz genau auszukennen.
Bin ich als Importeur überhaupt verantwortlich wenn es nicht passt.


Es kennen sich viele damit aus. Wenn du den Testbericht hast, dann erstelle dir doch die Prüfzusammenfassung selbst.
Wo ist das Problem? Das was enthalten sein muss ist vorgegeben und die Werte findest du im Prüfbericht.

Und ja, als "Inverkehrbringer" bist du verantwortlich dass die Daten vorhanden sind. Ob sie stimmen? Das weiß nur der Chinese. Aber zur Absicherung hast du ja den Testbericht

Gruß
Skypainter


ADR, ADN, RID, IMDG, IATA PK1
spez. Klasse 1 und 7
Strahlenschutzbeauftragter
25 Jahre Pyrotechniker
30 Jahre Gefahrgut sind voll....langsam sollte ich es können
Re: Wie soll das summary aussehen [Re: Skypainter] #28495 06.03.2020 14:24
Registriert: Mar 2020
Beiträge: 5
M
mastermind Offline OP
Einsteiger
OP Offline
Einsteiger
M
Registriert: Mar 2020
Beiträge: 5
Ok wusste nicht das man das darf.
Aber falsch sind sie deswegen nicht die test reports wenn sie nach der testconclusion noch ausführlich auf die Tests eingehen?

Re: Wie soll das summary aussehen [Re: mastermind] #28497 06.03.2020 15:47
Registriert: Jan 2016
Beiträge: 309
gefahrgutbaer Offline
Großmeister
Offline
Großmeister
Registriert: Jan 2016
Beiträge: 309
Hi,

die Prüfzusammenfassung dient der besseren Lesbarkeit für Nichtelektrotechniker oder Batterieprüfer, da diese auf die wesentlichen Angaben zusammengeschrumpft ist.
Wenn in dem Testbericht ALLE in der Prüfzusammenfassung geforderten Angaben zu finden sind sehe ich da kein Problem dieses Formular zur Verfügung zu stellen.
Eventuell macht es dann aber Sinn, um unnötige Diskussionen zu umgehen, die relevanten Stellen kenntliche zu machen.

Gruß Markus

Re: Wie soll das summary aussehen [Re: gefahrgutbaer] #28498 06.03.2020 16:15
Registriert: May 2015
Beiträge: 287
Skypainter Offline
Urgestein
Offline
Urgestein
Registriert: May 2015
Beiträge: 287
Ursprünglich geschrieben von: gefahrgutbaer


Wenn in dem Testbericht ALLE in der Prüfzusammenfassung geforderten Angaben zu finden sind sehe ich da kein Problem dieses Formular zur Verfügung zu stellen.
Gruß Markus


Prinzipiell richtig, aber realistisch nicht durchführbar. Ich kann keinen Mitarbeiter dazu verdonnern 10 - 18 Seiten Prüfbericht durchackern zu lassen, ob alles richtig ist.

Wir lehnen Testberichte kategorisch ab und verlangen die Prüfzusammenfassung.

Skypainter


ADR, ADN, RID, IMDG, IATA PK1
spez. Klasse 1 und 7
Strahlenschutzbeauftragter
25 Jahre Pyrotechniker
30 Jahre Gefahrgut sind voll....langsam sollte ich es können
Re: Wie soll das summary aussehen [Re: Skypainter] #28499 06.03.2020 16:28
Registriert: Jan 2016
Beiträge: 309
gefahrgutbaer Offline
Großmeister
Offline
Großmeister
Registriert: Jan 2016
Beiträge: 309
Hallo Skypainter

Antwort auf


Wir lehnen Testberichte kategorisch ab


bezüglich des daraus resultierenden Arbeitsaufwand bei einem kompletten Testbericht bin ich da mit Dir d´accord. (Wenn es doch nur immer 10 - 18 Seiten wären... ;-) )
Da es aber nicht falsch ist und ich mit diesem Vorgehen meinem Kunden eine zeitnahe Beförderung ermöglichen kann wende ich das entsprechend an. Rate aber für weitere Sendungen mit dem Hersteller, oder zwischengeschaltetem Händler, in Verbindung zu bleiben um eben die Prüfzusammenfassung zu erhalten.

Seite 2 von 2 1 2

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Alte Stoffkategorien ADN K0-K3
von M.A.T. - 26.04.2024 20:22
Gb nach IMDG-Code
von M.A.T. - 24.04.2024 19:05
Formular IMO Erklärung
von DJSMP - 24.04.2024 12:42
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3