Hallo zusammen,

zuerst mal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, Ihr habt mir schonmal sehr viel weiter geholfen.

Also, die H-Sätze, die ich aufgelistet habe kommen natürlich nicht alle zusammen in jeder der Druckfarben vor, sondern nur vereinzelt in den verschiedenen Farben und werden dann erst im Abfallbehälter so zusammengemischt.

Es handelt sich tatsächlich um eine rein industrielle Anwendung, daher auch die teilweise recht hohe Agressivität der einzelnen Bestandteile.

Eine Gefährdungsbeurteilung existiert noch nicht, da diese spezielle Druckanlage erst in den nächsten Wochen an uns ausgeliefert wird. Ich sollte mich nur auf Verlangen meiner Vorgesetzten "schon mal mit allen Eventualitäten und der Entsorgung" befassen.

Ich werde mich mal mit den genannten TRGS'en befassen und hoffe, hier eine Lösung zu finden.