Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
UN-3399 #29821 30.10.2020 08:13
Registriert: Jan 2018
Beiträge: 2
B
Breen Offline OP
Neuling
OP Offline
Neuling
B
Registriert: Jan 2018
Beiträge: 2
Hallo

Also meine Frage ist wir Versenden einen Container mit 15t Ware. Er wird über Straße, Schiene und Schiff nach Korea versendet. Das besondere ist er muß permanent gekühlt werden Kühlung ist auf -20Grad eingestellt.
Wir haben ihn wie folgt Belabelt:
Alle 4 Seiten Orange Tafel normal, Blaue Flamme, rote Flamme und Fisch/Baum
Längsseiten: Technische Bezeichnung und wegen Sondervorschrift 274 die genaue Bezeichnung was enthalten ist alles auf Englisch natürlich.
Ist das soweit Korrekt? Wir haben gesehen das Container auch an den Kopfseiten den Technischen Namen usw. drauf haben, aber mit unserem Drucker werden die Labels zu groß würden Container Infos überkleben und das ist ja auch nicht erwünscht!
Danke schon mal für eure Infos bin recht neu dabei also entschuldige ich mich schon mal wenn ich falsche Bezeichnungen benutze!😁

Re: UN-3399 [Re: Breen] #29824 30.10.2020 10:24
Registriert: Dec 2017
Beiträge: 128
Jacob Madsen Offline
Profi
Offline
Profi
Registriert: Dec 2017
Beiträge: 128
Hallo Breen,

zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass die verantwortlichen Mitarbeiter in Eurem Betrieb dringend eine Schulung für die jeweiligen Verkehrsträger benötigen.
Eigentlich vor der Aufnahme einer entsprechenden Tätigkeit.
Nun zur Frage:
Der Container wird versandfertig für den Seeverkehr gepackt. Dann gehören an alle vier Außenseiten die Placards /Großzettel (250x250mm) für die Hauptklasse (hier Klasse 4.3) und für die Nebenklasse (hier Kl. 3). Außerdem gehören die Kennzeichen marine pollutant (Fisch+Baum) an alle vier Außenseiten in die Nähe der Placards. Da die Gefahrgutsendung über 4000 kg kommt muss außerdem die UN-Nr. an den vier Außenseiten angebracht werden.
Alles weitere von Dir genannte ist für die Kennzeichnung des Containers falsch und überflüssig.


schöne Grüße aus dem Norden

Jacob Madsen

**********

We are programmed to receive, you can check out any time you like but you can never leave. (Eagles)

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
alle Gefahrgutfahrerlehrg
änge in einer Woche

von Gerald - 18.04.2024 15:06
UN3257 im Tankcontainer
von Ch.Maier - 18.04.2024 15:05
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3