Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: GB / D Multi-Zeichnung [Re: M.A.T.] #31331 10.08.2021 19:52
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,282
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,282
Hallo M.A.T.,
Antwort auf
Geduld, dort wird es wohl noch nachgetragen.


Tut mir leid, aber das hat nichts mit Geduld zu tun. Ich kann nur das Nutzen bzw. veröffentlichen, was auf den offiziellen Seiten veröffentlicht ist. Und nicht jeder von uns hat das nötige "Vitamin B", wie Du vielleicht! Hier sind doch auch einige im Forum, welche dann vielleicht auf der entsprechenden Seite nicht nachsehen. Und dann diese M340 vielleicht nutzen würden!!!!


Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: GB / D Multi-Zeichnung [Re: Gerald] #31332 11.08.2021 06:33
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,314
DJSMP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,314
Da bin ich bei Gerald. Ohne Veröffentlichtung auf der Seite der UNECE ist die M340 für mich nicht existent und nicht anwendbar. An irgend etwas muss man sich ja orientieren.

Re: GB / D Multi-Zeichnung [Re: DJSMP] #31362 17.08.2021 07:20
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 1,233
M.A.T. Offline OP
Held der Gefahrgutwelt
OP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 1,233
Guten Tag zusammen,
schon klar, daß die Multi nur veröffentlicht angewandt werden können. Der Hinweis war ja auch als Hinweis gedacht. Mittlerweile ist die M340 bei UNECE einsehbar, wie vorher schon bei OTIF.
Gruß
M.A.T.

Re: GB / D Multi-Zeichnung [Re: M.A.T.] #31363 17.08.2021 11:27
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,314
DJSMP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,314
Urlaubszeit... wink

GG-Fahrermangel in GB [Re: DJSMP] #31471 10.09.2021 17:07
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 1,233
M.A.T. Offline OP
Held der Gefahrgutwelt
OP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 1,233
laut diesem Bericht einer dt. Tageszeitung von heute. Interessant finde ich, daß danach Fahrer von GG nicht besser als Fahrer von Nicht-GG bezahlt werden.
Gruß
M.A.T.

Re: GG-Fahrermangel in GB [Re: M.A.T.] #31472 10.09.2021 18:32
Registriert: Jun 2009
Beiträge: 149
M
Michael Offline
Profi
Offline
Profi
M
Registriert: Jun 2009
Beiträge: 149
Denke die Fahrer mit ADR-Schein werden hier auch nicht besser bezahlt, das ist einfach Standard....

Re: GG-Fahrermangel in GB [Re: Michael] #31475 11.09.2021 18:13
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 1,233
M.A.T. Offline OP
Held der Gefahrgutwelt
OP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 1,233
Hallo, Michael,
hatte Gelegenheit, mal ne kleine Umfrage zu machen. Die hat - leider - bestätigt, was Sie sagen.
Gruß
M.A.T.

GB-Verlängerung Fahrerschulung [Re: M.A.T.] #31566 28.09.2021 10:35
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 1,233
M.A.T. Offline OP
Held der Gefahrgutwelt
OP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 1,233
Guten Tag,
ganz aktuell hat das DfT für GB die jetzt ablaufenden ADR-Schulungsbescheinigungen bis Ende Jan 22 verlängert. Ist wohl die Reaktion auf das Auslaufen der Multis und den Fahrermangel. Wer die Zulassung nachlesen will: hier. Falls sich ein Fahrer aufs Festland verirrt wird es interessant.
Gruß und Gesundheit
M.A.T.

Länderkennung GB/UK [Re: M.A.T.] #31587 30.09.2021 16:59
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 1,233
M.A.T. Offline OP
Held der Gefahrgutwelt
OP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 1,233
Guten Abend,
das Vereinigte Königreich hat die zuständigen UN-Gremien darüber informiert, daß seit dem 28. September dieses Jahres das Kürzel "UK" für die Fahrzeugkennzeichen verwendet werden wird statt bislang "GB". Gleichzeitig wurden die UN-Gefahrgutgremien darüber informiert, daß für alle Verwendungszwecke nach den UN-Modellvorschriften und nach dem ADR das Landeskürzel "GB" bleiben wird.
Bislang weiß ich von keiner Aussage betreffend das RID.
Gruß
M.A.T.

Re: Länderkennung GB/UK [Re: M.A.T.] #31603 06.10.2021 21:03
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 1,233
M.A.T. Offline OP
Held der Gefahrgutwelt
OP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 1,233
Sehr geehrte Gefahrgut-Kollegen,
die Gefahrgut-Abteilung des britischen DfT hat sich die Mühe gemacht und alle bisherigen Ausgaben der Gefahrgut- und ortsbewegliche Druckgeräte-Vorschrift (das ungefähre Gegenstück zu unserer GGVSEB) zu konsolidieren. Auf folgender Seite sind nun wahlweise die Erstausgabe und die aktuelle, konsolidierte Ausgabe abrufbar:
https://www.legislation.gov.uk/uksi/2009/1348/contents/made
Zwischen den beiden Versionen wird mit den Schaltflächen "Latest available (Revised)" und "Original (As made)" unter der Überschrift "What version" links im Fenster gewechselt.
Bei Fragen dazu können Sie mir gerne eine private Nachricht senden.
Gruß und Gesundheit
M.A.T.

Seite 2 von 3 1 2 3

Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Gefahrgutbeauftragte
r (Tochterwerk)

von ralfgrahneis19 - 26.11.2021 10:38
Lagerung von Maschinen/ Geräten
von Claudi - 26.11.2021 07:33
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3