|
Re: Nationale Mengengrenzen Privattransporte?
[Re: Claudi]
13.07.2022 19:23
|
Gerald
Held der Gefahrgutwelt
|
Held der Gefahrgutwelt
Hallo Claudi, ich denke mal, das diese Beförderung doch was ganz besonderes ist.
Vielleicht sollte sich der Herr mal mit dem Deutschen Roten Kreuz in Verbindung setzen, denn sie stehen ja mit den Roten Kreuz in diesen Länder in Verbindung, und ich denk mal, da finden Sie Bestimmt eine Lösung für das Problem.
Gruss aus Unterfranken
Gerald
|
|
[Re: Gerald]
14.07.2022 11:35
|
UBurkhard
Veteran
|
Veteran
Aus über 40 Jahren Erfahrung heraus, ist eine Hilfsmöglichkeit durch das DRK und / oder andere nationale Gesellschaften eher unwahrscheinlich.
Ich habe vor längerer Zeit schonmal einen ähnlichen Fall auf dem Tisch gehabt. Dort konnten die zuständigen Landesvertretungen (Botschaften) und der Hersteller/Anbieter helfen und der Transport letztlich durchgeführt werden (im offenen Anhänger).
Mit besten Grüßen
Udo Burkhard
|
|
[Re: UBurkhard]
14.07.2022 11:53
|
Claudi
OP
Held der Gefahrgutwelt
|
OP
Held der Gefahrgutwelt
Ich gehe auch nicht davon aus, dass das DRK über solche Spezialkenntnisse verfügt oder sich da irgendwie engagiert, solange es sie nicht selbst betrifft (verstehe ich auch).
Ich habe jetzt die zuständigen Ministerien in Frankreich und Spanien angeschrieben und gehe ansonsten davon aus, dass das mit der vorgesehenen Menge (deutlich < 1000 Punkten) und Bezug auf 1.1.3.1 a) passt. Das + ggf. Menschlichkeits-Bonus bei Kontrollen oder Kontrollpersonen, die es auch nicht genauer wissen...
Wie gesagt, bzgl. Sicherheit, Belüftung, Aufbewahrung, Ladungssicherung, Brandgefahr wurde der Vater informiert - das muss er also verantworten und tut das hoffentlich.
|
|
14.07.2022 13:02
|
Gerald
Held der Gefahrgutwelt
|
Held der Gefahrgutwelt
Hallo Claudi, ich denke mal Du hast alles menschlich Mögliche getan, damit der Vater den Wunsch erfüllen kann. Dafür kann man Dir nur danken, aber wir anderen haben natürlich auch was dazu gelernt. Besten Dank für Deine Bemühungen.
Gruss aus Unterfranken
Gerald
|
|
[Re: Gerald]
19.07.2022 09:26
|
Claudi
OP
Held der Gefahrgutwelt
|
OP
Held der Gefahrgutwelt
Ahoi nochmal,
ich habe aus Frankreich und Spanien sehr freundliche Rückmeldungen bekommen und es gibt dort keine über 1.1.3.1 a) ADR hinaus gehenden Einschränkungen. *happy*
|
|
20.07.2022 08:19
|
Andreas_K
Urgestein
|
Urgestein
Hallo Claudi,
dann hoffe ich, dass die Reise die Erwartungen der Beteiligten erfüllt und alles gut verläuft.
Wünsche der Familie das Beste!
Schöne Grüße
Andreas
Wenn Sie diesen Satz noch einmal lesen, werden sie ihn verstehen!
|
|
|
Wöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".
|
|