Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Verpackung für LiBa mit Ladefunktion #33018 01.08.2022 13:15
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,402
Gerald Offline OP
Held der Gefahrgutwelt
OP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,402
Hallo,
unter findet Ihr eine Bröschüre, in welcher Kisten zur Lagerung von LiBa, aber auch mit Ladefunktion beschrieben werden.


Zuletzt bearbeitet von Gerald; 01.08.2022 14:23. Bearbeitungsgrund: Änderung des Links

Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: Verpackung für LiBa mit Ladefunktion [Re: Gerald] #33019 01.08.2022 13:23
Registriert: Mar 2022
Beiträge: 25
A
Andreas_K Offline
Spezi
Offline
Spezi
A
Registriert: Mar 2022
Beiträge: 25
Hallo Gerald,

der Link führt wohl leider nicht dahin, wohin er sollte.

Schöne Grüße

Andreas

Re: Verpackung für LiBa mit Ladefunktion [Re: Andreas_K] #33020 01.08.2022 14:24
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,402
Gerald Offline OP
Held der Gefahrgutwelt
OP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,402
Hallo Andreas,
besten Dank für den Hinweis. Ich habe den Link bearbeitet, nun müsste es klappen.


Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: Verpackung für LiBa mit Ladefunktion [Re: Gerald] #33021 01.08.2022 14:51
Registriert: Aug 2003
Beiträge: 1,080
Claudi Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Aug 2003
Beiträge: 1,080
Nette Box - ich möchte hier nur der Vollständigkeit halber erwähnen, dass diese Boxen nicht zur Beförderung zugelassen sind, weil man als Laie auf die Idee kommen könnte: stabile Box, Löschfunktion, die wäre doch prima zum Transport...

Re: Verpackung für LiBa mit Ladefunktion [Re: Claudi] #33023 01.08.2022 16:00
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,402
Gerald Offline OP
Held der Gefahrgutwelt
OP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,402
Hallo Claudi,
Antwort auf
dass diese Boxen nicht zur Beförderung zugelassen sind,


Da hast Du vollkommen recht, steht ja auch gleich oben in der Broschüre. Aber auf jeden Fall ist es eine Lösung.

Für den Transport siehe mal unter Sicherer Transport Ihrer Batteriekomponenten und Lithium-Ionen-Batterien nach.

Ich denke mal, dass man in der heutigen Zeit schon Lösung im Bezug der LiBa für die Lagerung, den Transport (hier vor allen von beschädigten LiBa) u.ä. findet, man muss nur ein wenig suchen.


Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: Verpackung für LiBa mit Ladefunktion [Re: Gerald] #33033 02.08.2022 10:35
Registriert: Aug 2016
Beiträge: 85
M
moerser Offline
Vollmitglied
Offline
Vollmitglied
M
Registriert: Aug 2016
Beiträge: 85
Hier mal eine Transportkiste zum sicheren Transport von beschädigten oder defekten Lithium Akkus.

https://www.denios.de/lithium-ionen...fuellmaterial-pyrobubblesr-261764/261764


Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Vorraussetzungen für das Handling
von M.A.T. - 10.08.2022 08:59
Klassifizierung UN1593 Dichlormethan, Lösung
von M.A.T. - 10.08.2022 08:56
Ungesicherte Sprengstoff Ladung
von DJSMP - 08.08.2022 17:34
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3