Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Warnkleidung EN-471 #3343 20.10.2005 22:45
A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A
Guten Abend,

wie oben genannt habe ich dazu eine Frage. Diese Frage beschäftigt mich schon eine ganze Weile und ich habe noch keine Antwort gefunden. Also hier meine Frage:

Es werden die meisten Artikel von Warnkleidung in 2 Farben angeboten. Gelb und Orange-Rot. Gibt es spezielle Richtlinien welche Farbe wann zu tragen ist, oder muss das der Träger der Kleidung für sich selbst nach dem Geschmack bestimmen?

Vielen Dank!

Re: Warnkleidung EN-471 #3344 21.10.2005 09:12
Udo Leithold Offline
Veteran
Veteran
Hallo,

die Farbe der Warnkleidung ist in diesem Falle relativ unwichtig. Der Nutzer hat darauf keinen Einfluss. Der Käufer von Warnkleidung muss vor Kauf ermitteln was er benötigt und die richtige Auswahl treffen.
Wichtig ist, dass die Kleidung der aktuellen EN entspricht und dies auch angegeben ist.
Falls die Farbe der EN nicht entsprechen sollte, bekommt der Hersteller oder Einführer Probleme wegen Verstoß gegen das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz (GPSG).

Gruß
Udo Leithold

Re: Warnkleidung EN-471 [Re: Udo Leithold] #3345 22.10.2005 23:41
A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A
Also daraus schliesse ich, dass es egal ist, ob ich orange oder gelbe Warnkleidung trage solange sie der Norm entspricht. Ist ja fein.

Schönen Abend!

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
LGA
von Gerald - 25.04.2025 12:52
Einstufung
ansteckungsgefährlicher Stoffe

von M.A.T. - 24.04.2025 16:04
Sendung Gerät mit Funkstrahlung
von M.A.T. - 24.04.2025 13:33
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg