Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Vanning certificate? #33570 21.09.2022 22:14
Registriert: Mar 2006
Beiträge: 57
paul Offline OP
Vollmitglied
OP Offline
Vollmitglied
Registriert: Mar 2006
Beiträge: 57
Hallo in die Runde,

Im Rahmen einer Container Sendung mit Gefahrgut wurden ein „Vanning Survey Report“ für das verladene Gefahrgut angefordert.
Weiß jemand was es damit auf sich hat ? Im IMDG Code finde ich hierzu keinen Verweis? Wer ist berechtigt ein solches Certificat/Report auszustellen?? Was ist damit grundsätzlich gemeint ?
Danke für die Hilfe !

Grüße
Paul

Re: Vanning certificate? [Re: paul] #33572 21.09.2022 22:19
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 1,655
M.A.T. Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 1,655
Wer fordert das denn, kann die Organisation keine Rechtsquelle nennen? Oder private Regularien? Ich hab davon noch nie gehört.
M.A.T.

Aha, hier: https://iib.one/vanning-surveys/
Eigentlich CTU und normale Kontrolle bei Stuffing und Packing. Hört sich sehr nach indischer Spezialität an, terminologisch und deskriptiv. Wahrscheinlich Marlboro-Papierkram.
In Indonesien wollte die PA eine Declaration of the Master, daß die freight documents authentisch waren. Was er ja gar nicht beurteilen kann, da sie ihm ja auch damals schon von Agentur / Reederei übergeben wurden.

Re: Vanning certificate? [Re: M.A.T.] #33576 22.09.2022 07:57
Registriert: Mar 2006
Beiträge: 57
paul Offline OP
Vollmitglied
OP Offline
Vollmitglied
Registriert: Mar 2006
Beiträge: 57
Also Beispiel einer „Eigenmächtigkeit“ einer Organisation/z.B. ReederHafenbehörde …abweichend von gesetzlichen Vorschriften wie zb IMDG etc. ?!!

Re: Vanning certificate? [Re: paul] #33577 22.09.2022 08:13
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 1,655
M.A.T. Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 1,655
Wäre denkbar; aber dazu müßte man das indische GG-Recht durchfieseln. Prinzipiell scheint mir das eine Art spezifische Umsetzung oder Zusatz zu den CTU zu sein.
Viel Erfolg
M.A.T.


Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
UN1057 Nachfüllpatronen versus UN2037
von Gerald - 07.10.2022 13:28
ADR 2025
von M.A.T. - 06.10.2022 15:28
Kündigungsschutz des Abfallbeauftragten
von Andreas_K - 06.10.2022 15:19
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3