Hallo M.A.T.
Danke das Sie an mich gedacht haben.
Die deutsche und niederländische Polizei führt solche Razzien immer wieder durch. Gerade dieser Region scheint wohl ein Tummelplatz im Bezug der illegalen Lagerung von Feuerwerkskörpern zu sein. Und wenn ich mir die Bilder von dem Bunkerkomplex ansehe, kann ich Bezüge zu anderen Razzien feststellen, dass Problem ist natürlich, dass es solche Bunkerkomplex mehrere gibt, und sie bei den Bildern, welche meistens veröffentlicht werden, nicht so einfach zu unterscheiden sind. Aber ich denke mal, das ist nicht unbedingt das Problem.
Leider ist die Schmerzgrenze im Bezug illegale Böller bei so machen sehr gering, dass zeigen die Unfälle im Bezug von solchen Böllern, welche nicht selten mit dem Tod eines oder mehrerer Beteiligter enden.
Ich dachte eigentlich die Explosion der Feuerwerksfabrik von
Enschede am 13. Mai 2000 gerade für niederländische Bürger gezeigt hat, welche Folgen so was haben kann!
Leider muss ich bei meiner Ausbildung nach Gefahrgutrecht immer mal wieder feststellen, dass auch hier der Ein oder andere Teilnehmer, die Gefahrenquellen von illegalen Böllern unterschätzt, bei den Lehrgängen nach Sprengstoffrecht sieht das schon ein wenig anders aus.
Nachtrag:
Heute stand im Netz ein
Beitrag, welcher zeigt, zu was so mancher Bürger fähig ist, es ist aber schon kurios. Man könnte vieleicht ein Schmunzeln im Gesicht bekommen, trotzdem ist doch eigentlich sehr traurig.