Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: Kanister auf Palette mit Folie (Umverpackung) [Re: M.A.T.] #34206 10.01.2023 12:36
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,805
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,805
Hallo Stefan, Claudi und M.A.T.,
finde ich unfähr, dass Ihr meinen Satz auseinandergerissen habt! Ich schrieb:
"...aber wenn es dunkle Folie ist und damit eine Umverpackung, dann erkennt man die Kanister nicht und beim Beladen, wird dann vielleicht eine zweite Palette drauf gesetzt!..." !

Den damit entsteht eine Aussage, welche ich so nicht geschrieben habe. Das die Ausrichtungspfeile in dem Fall nicht vorgeschrieben sind, da Verschluss ohne Lüftungseinrichtung ist mir schon klar.

Aber muss immer alles geregelt sein, vor allen Dingen, weil es in diesem Fall um dunkle Folie geht.


Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: Kanister auf Palette mit Folie (Umverpackung) [Re: Gerald] #34207 10.01.2023 13:48
Registriert: Sep 2013
Beiträge: 250
S
Stefan82 Offline
Urgestein
Offline
Urgestein
S
Registriert: Sep 2013
Beiträge: 250
Dann jetzt der ganze Satz ;-)

Ursprünglich geschrieben von: Gerald
Deswegen hätte ich die Richtungspfeile angebracht, dann sollte jeder der Unterwiesen oder geschult ist, wissen, dass es nicht gestapelt werden sollte.


Ausrichtungspfeile an sich verhindern doch nicht das aufstapeln anderer Güter. Zumindest nicht in meinen Unterweisungen.

Evtl nur unglücklich ausgedrückt.


Grüße aus der Hauptstadt

Stefan
Re: Kanister auf Palette mit Folie (Umverpackung) [Re: Stefan82] #34208 10.01.2023 14:02
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,805
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,805
Hallo Stefan,
klar verhindern Ausrichtungspfeile nicht das Stapeln. Aber ich bin davon ausgegangen, das die Kanister unter dunkler Folie sind, und man die Konturen der Kanister erkennen kann. Ist auf dem Kanister eine Platte und dann die dunkle Folie, dann kann man beladen nur hoffen, da niemand eine Palette drauf setzt.

Vieleicht habe ich mich etwas Unglücklich ausgedrückt. Aber wenn ich so auf meine Bildersammlung auf meinen Rechner sehe, gibt es Sachen, die Eigentlich nicht möglich sind, aber trotzdem vorkommen. In der Gela waren sonst immer gleich auf Seite 2 ein Bild aus der Praxis, wo man nur noch den Kopf schütteln konnte, aber der Bildersteller ist nun in Pension, und da kommt man wohl nicht mehr so leicht an sollche Bilder. Schade!!!


Gruss aus Unterfranken

Gerald
Seite 2 von 2 1 2

Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Defintion Verantwortlichkeiten
von Wolfgang - 28.03.2024 14:54
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
DIN 55415
von M.A.T. - 23.03.2024 22:08
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3