Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: ADR Tafeln [Re: Michael] #35408 17.07.2023 09:53
Gerald Online
Held der Gefahrgutwelt
Held der Gefahrgutwelt
Hallo Michael,
Antwort auf
Bei einem entleerten und gereinigten Tank müsste die Tafel auf der Straße komplett abgedeckt oder eingeklappt werden. Ansonsten müssten die notwendigen Zahlen oder leere orange Stecktafeln gesteckt werden, so dass unter und über dem schwarzen Balken die notwendigen Angaben stehen.

Ich denke mal, Du meinst das so (siehe Anhang), denn soweit ich mich erinnern kann, besteht bei einer orangenen Tafel, bei welchen im Stückgutverkehr nur der schwarze Balken zu sehen ist, keine Verfolgung dieses Verstoßes als Ordnungswidrigkeit. Wird genutz, wenn ich mal Stückgut oder mal ortsbewegliche Tanks bzw. Container befördere, da brauch ich die Tafel nicht austauschen, sondern dann nur die Ziffern oben und unten einsetzen.

@Heinz_H

Den Sinn der Tafeln kann ich nicht so Richtig erkennen, muss aber auch ehrlich sein, dass ich sowas noch nicht gesehen habe. Ich gehe mal davon aus, dass man die Ziffern entfernt hat, und nun denkt, dass man so fahren darf. Aber die Antwort haben die Anderen schon gegeben.

Anhänge
angehängtes PDF-Dokument
Orangefarbene Tafel mit Strich.pdf (238.35 KB, 111 Downloads)

Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: ADR Tafeln [Re: Gerald] #37665 30.10.2024 12:55
Gerald Online
Held der Gefahrgutwelt
Held der Gefahrgutwelt
Hallo,
vom 22.10.2024 bis 23.10.2024 fand ja in Leipzig die Fuel & Gas Logistics (Nachfolger der PetroTrans Kassel) und parallel dazu die GGS – Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff in Leipzig statt. Hier konnte man sich neue Bilder für seine Ausbildungsunterlagen anfertigen und natürlich sein Wissen auf den neusten Stand bringen.

Ich füge mal eine Datei an, auf welcher Ihr interessante Lösungen im Bezug der orangefarbenen Tafel bzw. der Placard seht.

Anhänge
angehängtes PDF-Dokument
orange Tafel_Placard.pdf (627.69 KB, 55 Downloads)

Gruss aus Unterfranken

Gerald
Seite 2 von 2 1 2

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
ADR 2027
von Gerald - 13.12.2024 20:57
Sprengstoffgesetz
von Gerald - 13.12.2024 19:41
Innenverpackung bei Lithium-Ionen-Batter
ien P903

von Claudi - 13.12.2024 13:44
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg