Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
benötige hilfe für seminararbeit #3576 20.01.2006 15:33
A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A
hallo liebe forumsbenutzer,

mein name ist sandra kalies und ich studiere bei der polizei nrw an der fhöv in köln. derzeit fertige ich eine seminararbeit zum thema "tankfahrzeuge" und benötige dafür dringend ein foto eines gefahrguttank-lkw (sattelschlepper mit auflieger) sowie eine kopie des kfz-scheins/scheine. hilfreich wäre dazu ebnfalls eine kopie eines "kartenführerscheins" mit der klasse ce sowie eine kopie einer adr-bescheinigung (könnte ich zur not auch noch anderweitig besorgen, wäre aber nett!)

leider gibt es in meinem umkreis von aachen kein transportunternehmen, das gefahrgut fährt, daher wende ich mich hier an dieses fachforum. auf der autobahn fahren zwar genug rum, dort ist es aber leider schwer an eine kopie des kfz-scheins zu kommen.

die sachen werden ausschliesslich zu studienzwecken genutzt und nicht veröffentlicht. der fahrer/halter muss nicht mit kontrollen durch die polizei rechnen!!! auf wunsch bin ich aber gerne bereit persönliche daten zu schwärzen!

ich hoffe, dass mir hier irgendwie jemand weiterhelfen kann....
könnt mir auch gerne ne e-mail schreiben: sandrakalies<ät>msn.com

schonmal danke im voraus, liebe grüsse,
sandra

Re: benötige hilfe für seminararbeit #3577 20.01.2006 15:52
Willi_Pape Offline
Großmeister
Großmeister
Hallo Sandra,
also das es in diesem Raum keine Gefahrgutspedition gibt, kann ich ja gar nicht glauben.
Versuche es doch mal bei einer der größten Speditionen namens Talke. Ansprechpartner Herr Schmitz Tel.: 02233-5990.
Oder bei der Sped. Richter Herrn Gaida Tel. 0221-964990

Kannst den beiden einen schönen Gruß bestellen, vielleicht hilft das ja.
Wünsche Dir für Deine Arbeit viel Erfolg.

Mit freundlichem Gruß
Willi Pape
Re: benötige hilfe für seminararbeit [Re: Willi_Pape] #3578 23.01.2006 00:16
A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A
hallo willi,
erstmal danke für deine antwort! die beiden speditionen, die du mir genannt hast sind leider nicht in meiner nähe, ich studiere zwar in köln, wohne aber in aachen. das problem ist, dass ich immer in einer fahrgemeinschaft zur fh fahre und daher nach unterrichtsschluss keine zeit habe noch in köln rumzugurken.
dennoch habe ich durch zufall über viele umwege noch einen gefahrgutzug in stolberg gefunden, den ich auch geknipst habe und ne kopie der kfz-scheine bekommen habe.
somit hat sich das thema soweit erledigt.
falls doch noch jemand widererwartend interesse hat mir entsprechende dinge zukommen zu lassen, würde ich mich freuen!!!

denke, dass sich noch fragen bei meiner arbeit auftun werden, werde mich dann nochmal melden!

danke, sandra

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Nicht gefährlicher Abfall = kein Gefahrgut?
von Bergmannsheil - 08.07.2025 11:34
Klassifizierung (Blei, Kupfer)
von M.A.T. - 08.07.2025 11:29
Umverpackung GG
von M_a_r_k - 08.07.2025 08:30
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen