Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Kennzeichnung Innenverpackung/Versandstück #36298 16.01.2024 15:31
Registriert: Dec 2017
Beiträge: 5
G
g.b Offline OP
Einsteiger
OP Offline
Einsteiger
G
Registriert: Dec 2017
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

ich benötige bitte eure Unterstützung, Meinung, denn ich stehe irgendwie auf der Leitung.
Wir haben in unseren Unternehmen ein "Set", dieses besteht aus Geräten mit verbauter Lithium Metall Batterie (< 2 Gramm, SV188 anwendbar) und Zubehör (Kein Gefahrgut, Kabel,etc)

Nun kann es vorkommen, dass z.B. 3 Geräte, einzeln in einem Karton verpackt + 3 Kartons Zubehör, einzeln verpackt in einem Palettenkarton, versendet werden.
(siehe Bild Anhang)

Wenn ich mich richtig entsinne muss jedes Versandstück mit dem Batteriekennzeichen gekennzeichnet werden.
Sind die Innenverpackungen als Versandstücke anzusehen ?, bzw. müssen sie mit dem UN3091 Label ebenfalls gekennzeichnet werden?
Oder reicht es, wenn ich nur auf der Außenverpackung, Palettenkarton einmal das UN3091 Label anbringe?


Liebe Grüße

Anhänge 3091.jpg
Re: Kennzeichnung Innenverpackung/Versandstück [Re: g.b] #36299 16.01.2024 15:39
Registriert: Aug 2003
Beiträge: 1,620
Claudi Online
Held der Gefahrgutwelt
Online
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Aug 2003
Beiträge: 1,620
Hallo,

die Kartons mit Li-Batterien sind keine Innenverpackungen sondern Geräte mit Batterien in Außenverpackungen. Diese sind korrekt mit demSV188-Label gekennzeichnet. Jede dieser Außenverpackungen muss die Anforderungen aus der SV188 jeweils erfüllen.

Diese Kartons/ Außenverpackungen wären auch alleine versendbar. Ihr packt diese jedoch aus Gründen in Umverpackungen (Palettenkarton). Diese Umverpackung muss, da hier nicht durchsichtig, nochmals mit dem SV188-Label UN3091 UND "Umverpackung" (12mm Zeichenhöhe) gekennzeichnet werden.

Re: Kennzeichnung Innenverpackung/Versandstück [Re: Claudi] #36301 16.01.2024 15:43
Registriert: Dec 2017
Beiträge: 5
G
g.b Offline OP
Einsteiger
OP Offline
Einsteiger
G
Registriert: Dec 2017
Beiträge: 5
Hallo Claudi,

vielen lieben Dank für deine Antwort !

Liebe Grüße


Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Gefahrgutverpackung Kiste aus Pappe
von Gerald - 30.04.2024 13:26
Alte Stoffkategorien ADN K0-K3
von M.A.T. - 26.04.2024 20:22
Gb nach IMDG-Code
von M.A.T. - 24.04.2024 19:05
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3