Hallo Ralf,
war eine Weile nicht online, deshalb schreibe ich erst heute.
Ich habe mich damals mit der zuständigen IHK in Verbindung gesetzt, und die haben mir noch ein paar Tipps gegeben und welche Unterlagen ich bei dem Fachgespräch verwenden darf.
Ich hatte mir im Vorfeld das Teilnehmerbuch für die "Auffrischungsschulung" in A4 besorg, da gibt es nur einen Verlag, welche die Größe anbietet. Ist aber für den Referenten besser, als A5.
Dann habe ich das Buch am Buchrücken auseinandergeschnitten, dann die Seiten gelocht und in einen Ordner eingeheftet. Zwischen den einzelnen Themen ein Trennblatt mit der Beschriftung Allgemeine Vorschriften, Allgemeinen Gefahreigenschaften, Dokumentationen u.s.w.
Auf den Seiten sind zwar Teilweise Quellenangaben zu bestimmten Inhalten, aber eben nicht zu allen.
Und so habe ich mir die Quellenangaben aus dem ADR, wo das geschrieben steht reingeschrieben. So habe ich z.b. bei Thema 4 gleich auf der ersten Seite bei
Beförderung als geschlossene Ladung den Hinweis auf Unterabschnitt 7.5.1.4 und Spalte 17 "AP" und als Beispiel UN 1557Arsenverbindung geschrieben.
Hatte damals den Vorteil, was in den einzelnen Themen geschult werden muss, dass hatte ich schon im Kopf, nur eben die Quellenangabe nicht immer, vor allen, wenn man die Frage im Fachgespräch gestellt kommt. Diese Ordner, und das waren immerhin 4 Stück konnte ich neben dem ADR nutzen. Ich musste dann später noch zweimal zum Fachgespräch, weil mir noch Zwei (Klasse7 bzw. Gb(S) gefehlt hatte.
Auch nutze ich diese Ordner für den jeweiligen Lehrgang noch heute, teilweise mit den Hinweisen, wann es eine Änderung gegeben hat. Klar muss ich da nicht ständig nachsehen, aber der Ein oder andere möchte es genau wissen oder man hat selbst mal einen hänger, aber teilweise habe ich die Quellenangabe auch auf der Folie nur in der Schrittgröße etwas Kleiner.
Ich wünsche Dir viel Glück, und vielleicht helfen Dir meine Hinweise weiter.
Hier noch zwei Links zu Beiträgen von mir.
Tunnelreglungen und
Umgang mit dem ADR erleichtert hier die angehangene PDF-Datei.