Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Luftfracht - Versand von Feuerzeugen #4846 20.02.2007 16:15
Registriert: Feb 2007
Beiträge: 1
V
Vlasich Offline OP
Neuling
OP Offline
Neuling
V
Registriert: Feb 2007
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,
wer kann mich in Bezug auf den Versand von Feuerzeugen beraten? Ich will Feuerzeuge in größeren Mengen FOB Shanghai nach Wien importieren, jedoch hat sich herausgestellt, dass nicht jede Airline befüllte Feuerzeuge transportiert und es hier eine Vielzahl von Vorschriften gibt, die eingehalten werden müssen. Zudem konnte mir nicht wirklich jemand erklären, ob es überhaupt möglich ist. Nach meinen Informationen können Feuerzeuge versandt werden, solange die Gesamtgasmenge pro Verpackungseinheit weniger als 1kg Gas entält. Stimmt das und an wen kann ich mich wenden? (Ein Feuerzeug hat eine Füllmenge von 5-6 gr.). Wie muss die Verpackung sein? Welche Lieferpapiere benötige ich? Welche Spedition und welche Airline machen diese Art von Transport?

Vielen Dank!

Lg,
Christian


Re: Luftfracht - Versand von Feuerzeugen [Re: Vlasich] #4847 22.02.2007 14:34
Registriert: Mar 2002
Beiträge: 199
Anderl Offline
Veteran
Offline
Veteran
Registriert: Mar 2002
Beiträge: 199
Hallo Christian,

der Verpacker/Versender muss gemäß IATA-DGR geschult sein. Es ist richtig dass bis 1kg Gas ja Versandstück auf Flugzeugen unter UN 1057 transportiert werden, auf Frachtern CAO bis zu 15 kg/Packstück. Zu verpacken ist dabei nach VV 201.


Freundliche Grüße
Josef Anderl

Absolute Sicherheit gibt es nie - auch nicht mit Security!

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Multis ADR, ADN und RID
von M.A.T. - 09.05.2024 12:53
Rückversand von UN3480 Lithium-Ionen-Batter
ien

von Claudi - 08.05.2024 18:20
PFAS-Reglementierung
von M.A.T. - 08.05.2024 11:41
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3