Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
CCIB China Commodity Inspection Bureau #8781 26.05.2009 14:59
Chris Wilting Offline OP
Profi
OP Offline
Profi
Hallo,

kennt jemand das CCIB in China?
Weiß jemand, was das für eine "Behörde" ist?

Wir erwarten eine Sendung per Seecontainer aus China. Doch die CCIB hält den Seecontainer fest.

Es handelt sich um ein Sendung von organischem Peroxid des Typs C, flüssig. (UN3103)
Das organische Peroxid ist auch als solches namentlich eingestuft. (2.2.52.4)

Die CCIB verlangt nun, dass alle Kanister und der Container umgekennzeichnet werden auf organisches Peroxid Typ D, flüssig (UN3105)
Also auf eine geringere Gefahr.

Was ist denn das für eine "Behörde", die sich über die Einstufungen im ADR bzw IMDG drüber hinwegsetzen kann?

Gruß

.

Re: CCIB China Commodity Inspection Bureau [Re: Chris Wilting] #8782 26.05.2009 18:54
D
Dirk Hackspiel Offline
Spezi
Spezi
D
Hallo,

die CCIB heißt: China Commodity Inspection Bureau. Meiner Erkenntnis nach handelt es sich um eine Behörde für Einfuhr/ Ausfuhr und Qualitätsbestimmung... Oder so was in der Art. Ich kann natürlich nicht sagen warum das alles anders gekennzeichnet werden soll. Am besten mal jemanden schnappen der die Sprache spricht, anrufen und fragen was die für Sorgen haben.Mehr kann ich dazu nun leider auch nicht sagen.

Gruß:

Dirk Hackspiel

Re: CCIB China Commodity Inspection Bureau [Re: Chris Wilting] #8783 09.06.2009 11:59
Andreas_A Offline
Veteran
Veteran
Hallo,

ich kann leider nichts Konkretes beitragen, nur kurz berichten, dass wir teilweise über ähnliche Dinge stolpern.

Wir hörten aus China, dass der Zoll bestimmte UN-Nummern verweigen würde, da man die in China nicht kenne.

Uns hat dabei nur Geduld und der wiederholte Verweis auf den IMDG-Code etc. geholfen.

Viele Grüße,
Andreas Arnold

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Beförderungspapier im Führerhaus???
von M.A.T. - 06.06.2025 10:34
CBTA-konform durch TNA und Assessments?
von 11010100112 - 05.06.2025 16:58
Exportkontrollbeauft
ragter

von 11010100112 - 05.06.2025 16:55
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg