Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Empfehlungen Seminar Klasse 7? #30162 06.01.2021 08:44
Registriert: Aug 2003
Beiträge: 689
Claudi Offline OP
Meister aller Klassen
OP Offline
Meister aller Klassen
Registriert: Aug 2003
Beiträge: 689
Hallo zusammen und frohes neues Jahr!

Ich würde gern mehr Durchblick und Sicherheit bei Fragen zur Klasse 7 radioaktiv haben (aus Sicht einer Gefahrgutbeauftragten bzw. Hinsichtlich Beratung) und ein entsprechendes Seminar besuchen, das darf auch (wird wohl auch so sein) durchaus in Richtung Strahlenschutz gehen.
Was ich nicht brauche: ADR-Fahrerschulung radioaktiv.

Kann mir jemand hier ein Seminar empfehlen? Schön wäre, wenn es im Großraum Köln/ Rheinland wäre um Übernachtungen zu vermeiden - ist aber nur ein Wunsch.
Auch schön wäre, wenn das Seminar verständlich wäre und einen nicht umhaut oder einschläfert. Ich habe mal Herrn Dr. Brand vom KIT Karlsruhe auf einer Veranstaltung gehört, der war sehr unterhaltsam.

Wer hat Tipps für mich für Seminare in 2021?

Re: Empfehlungen Seminar Klasse 7? [Re: Claudi] #30163 06.01.2021 11:18
Registriert: Jan 2016
Beiträge: 220
gefahrgutbaer Offline
Methusalem
Offline
Methusalem
Registriert: Jan 2016
Beiträge: 220
Guten Morgen und ein gesundes neues, Claudi,

eine Seminarempfehlung habe ich zwar nicht, aber Herr Glock (ex Polizist und Deutschlandweit GB in Sachen Radioaktiv) ist echt fit auf diesem Gebiet.
Er kann Dir da bestimmt weiterhelfen.
http://www.gts-sicherheitsberatung.de/

Gruß
Markus


Zuletzt bearbeitet von gefahrgutbaer; 06.01.2021 12:21.
Re: Empfehlungen Seminar Klasse 7? [Re: gefahrgutbaer] #30170 06.01.2021 18:57
Registriert: May 2015
Beiträge: 287
Skypainter Offline
Urgestein
Offline
Urgestein
Registriert: May 2015
Beiträge: 287
Hallo Claudi,

ich kann dir da auch das KIT in KA empfehlen. Und bei einigen Kursen dort bin ich auch Dozent....

Gruß
Skypainter


ADR, ADN, RID, IMDG, IATA PK1
spez. Klasse 1 und 7
Strahlenschutzbeauftragter
25 Jahre Pyrotechniker
30 Jahre Gefahrgut sind voll....langsam sollte ich es können
Re: Empfehlungen Seminar Klasse 7? [Re: Claudi] #30174 07.01.2021 08:59
Registriert: Jan 2021
Beiträge: 1
S
SKoop Offline
Neuling
Offline
Neuling
S
Registriert: Jan 2021
Beiträge: 1
Hallo Claudi,

das HDT in Essen bietet den Kus unter der Leitung von Herrn Dr. Brand an: https://www.hdt.de/gefahrgutklasse-7-die-befoerderung-radioaktiver-stoffe-h070110405

Beste Grüße,

Stefan

Re: Empfehlungen Seminar Klasse 7? [Re: SKoop] #30176 07.01.2021 10:17
Registriert: Aug 2003
Beiträge: 689
Claudi Offline OP
Meister aller Klassen
OP Offline
Meister aller Klassen
Registriert: Aug 2003
Beiträge: 689
Ursprünglich geschrieben von: SKoop
Hallo Claudi,

das HDT in Essen bietet den Kus unter der Leitung von Herrn Dr. Brand an: https://www.hdt.de/gefahrgutklasse-7-die-befoerderung-radioaktiver-stoffe-h070110405

Beste Grüße,

Stefan


Das sieht sehr gut aus! Danke!


Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Anrechnung der Schulung nach Kap. 8.2
von Obelix - 23.01.2021 10:18
EDI Daten Liter / Kilogramm
von Kodyjack - 22.01.2021 21:51
Übergangsreglungen ADR, ADN und RID
von Gerald - 22.01.2021 17:40
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3