Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: ADR 2025 [Re: TDamm] #37035 11.07.2024 07:57
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,371
M.A.T. Online
Held der Gefahrgutwelt
Online
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,371
Ursprünglich geschrieben von: TDamm

eigentlich ist das keine neue Regelung. Wenn man das aktuell gültige ADR in 7.3.1.1 "sinnig" liest, kann man es nur so wie es jetzt geregelt werden soll, auslegen. Die Änderung dient also nur zur Klarstellung des seit Jahren gewollten.


Hallo, Herr Damm,
so hatte ich es bisher auch verstanden.
Gruß
M.A.T.

Re: ADR 2025 [Re: TDamm] #37046 11.07.2024 14:05
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,882
Gerald Offline OP
Held der Gefahrgutwelt
OP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,882
Hallo Herr Damm,
Antwort auf
Wenn man das aktuell gültige ADR in 7.3.1.1 "sinnig" liest,


Das klinkt ja nicht schlecht, nur nich jeder sieht es so, vor allen bei manch so einer Kontrolle. Ich bin eher für klare Reglungen, wo es kein nach rechts bzw. nach links gibt, also auf "Messersschneide"! Und gerade zu diesem Thema hatten wir hier im Forum schon genug anfragen. Und so bin ich dann schon froh, dass es ab 01.01.2025 eine klare Reglung gibt. Die Praxis wird dann zeigen, ob das bei allen angekommen ist.


Gruss aus Unterfranken

Gerald
Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Fachkundelehrgang nach §32 1. SprengV
von Gerald - 14.07.2024 12:48
Gefahrstoff muss aus Tanklaster geholt werden
von Gerald - 12.07.2024 15:54
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3