Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: Informationen zu Gefahrgut [Re: drstraleman] #35841 26.09.2023 08:31
A
Andreas_K Online
Profi
Profi
A
Man könnte noch hier eine Suchanfrage stellen: https://www.zvab.com/9783868972900/Ridder-K-gefahrgut-historisch-Klaus-3868972900/plp

Aber die Erfolgsaussichten dürften eher gering sein.

Re: Informationen zu Gefahrgut [Re: drstraleman] #35842 26.09.2023 15:01
Gerald Offline OP
Held der Gefahrgutwelt
OP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Hallo,
Antwort auf
Ich wollte mir das besagte Buch kaufen, aber enttäuschenderweise gibt es das bei diesem Shop nicht mehr.

Ja, das kann ich nachvollziehen, aber nach meinem Beitrag im Mai scheinen wohl die letzten Exemplare vergriffen zu sein!

Du kannst Dich hier vormerken lassen oder in einer Bibliothek vielleicht die Broschüre ausleihen.

Ich hatte den Beitrag nicht umsonst geschrieben, weil ich gemerkt hatte, dass es immer schwieriger wird zur Historie des Gefahrgutrechts Informationen zu bekommen.

Bei meiner Recherche zu der Frage von M.A.T. in seinem Beitrag, musste ich leider feststellen, dass sich der Ein oder andere Experte, welchen ich angeschrieben hatte, leider komplett aus dem Gefahrgutrecht zurückgezogen hat, oder dazu keine Unterlagen mehr besitzt, oder in der nächsten Zeit in den Ruhestand geht u.s.w.

Somit wird es für die jüngere Generation nicht leichter an solche Informationen zu kommen!

Vielleicht wird "gefahrgut historisch" noch einmal durch einen Verlag aufgelegt!!!

Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: Informationen zu Gefahrgut [Re: Gerald] #35843 26.09.2023 15:19
A
Andreas_K Online
Profi
Profi
A
Ursprünglich geschrieben von: Gerald
Hallo Andreas,
Antwort auf
Das kann man doch noch bei der Buchhandlung bestellen, auf deren Seite du verlinkst.

Die Frage ist nur, wie lange ist das Heft noch käuflich zu erwerben, deswegen habe ich den Link eingestellt, da ich bei den Verlagen selbst das Heft nicht mehr gefunden habe.

Hattet du auch mal direkt beim Storck-Verlag angefragt? Denkbar, dass dort noch Restexemplare verfügbar sind.

An einen Neuauflage glaube ich eher nicht, mangels Nachfrage.

Schöne Grüße

Andreas

Seite 2 von 2 1 2

Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Shippers Declaration
von DJSMP - 27.09.2023 09:13
Kryobehälter
von Gerald - 21.09.2023 14:00
§ 21 GGVSEB Verladerpflichten i.V.m. § 3
von Bergmannsheil - 21.09.2023 09:52
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH