Werte Helfer/Helferinnen im Fehler finden,

es ist soweit die IATA Gefahrgutvorschriften 2011 in deutscher Sprache werden in diesen Tagen verschickt.

Meinem Perfektionsanspruch werden sie leider noch nicht gerecht. Denn durch die kanadischen Autoren
- sind in der Tabelle 4.1.A einige neue UN-Nummern nicht mit aufgenommen worden,
- wurden in der Gefahrgutliste 4.2 bei allen Einträgen, die mit "frei" als Mengenangabe angegeben wurden, die Verpackungsanweisungen gelöscht.
- sind in den Verpackungsanweisungen für Lithium-Batterien die Datumsangaben falsch übernommen worden.

Und leider sind mir selbst auch einige Rechtschreibfehler bzw. Fehler in der Groß- und Kleinschreibung passiert.

Ich erlaube mir an dieser Stelle wieder die Fehler/Auslassungen separat aufzuführen.
Im Dezember 2010 erscheint im Gb ein ausführlicher Artikel, der die Neuerungen und die bis jetzt bekannten Fehler listet und angibt, wie der Wortlaut/Eintrag richtig wäre.

Sollte Ihnen/Euch weitere Sinn- und Rechtschreibfehler auffallen, so würde ich mich freuen, wenn Sie/Ihr diese an dieser Stelle wieder für alle IATA DGR Anwender sammelt.

Und für die 2012 Ausgabe werde ich um mehr Zeit für die Korrekturlesung kämpfen und dabei auch die Arbeit der Kanadier gegenlesen, so dass wir Jahr für Jahr doch die Qualität noch steigern werden.

Herzlichen Dank für Ihre/Eure Mitarbeit!

Eva Glimsche