Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Magnete (UN2807) im Flugzeug #12020 18.12.2010 23:41
S
sobinichhalt Offline OP
Mitglied
OP Offline
Mitglied
S
Hallo zusammen,

mein Arbeitgeber beabsichtig in Zukunft Dauermagnete per Flugzeug zu versenden.
Es handelt sich dabei um etwas stärkere Pinnwandmagnete, allerdings im 30 Pack, welche innerhalb der Verpackung durch kleine Plastikringe voneinander getrennt werden.

Ich bin nun im DGR nicht wirklich firm, aber auf die PI902 gestossen, in der zwei Grenzwerte sowie zwei Verfahren zur Ermittlung genannt werden.

Hat von Euch jemand Erfarung damit, ob die Magnete wahrscheinlich in jemadem Fall unter den Grenzwerten bleiben, oder ob es eine genaue Feldstärkenuntersuchung braucht?

Danke und schönen Gruss!

Re: Magnete (UN2807) im Flugzeug [Re: sobinichhalt] #12021 19.12.2010 12:09
J.Simon Offline
Veteran
Veteran
Hallo sobinichhalt
So wie ich es rauslese, brauchst Du auf jeden Fall eine Feldstärkenmessung zur Bestimmung der Feldstärke. Dies über die beiden genannten Methoden unter PI 902. Du darfs die angegebenen Grenzwerte von 0,00525 gauss ja nicht überschreiten, bzw. wenn, dann mit verwendung von Abschirmmaterial dass Du wieder unterhalb der Grenzwerte bist. Bedenke bitte auch die möglichen Abweichungen unter anderem die USG - 012. Du darfs ja dann auch die Verpackungen zu einem Versandstück zusammenfassen, nur jeweils die angegebene Feldstärke pro Versandstück nicht überschreiten

Grüße aus Rain am Lech

Johann Simon

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Während der Pause im Führerhaus schlafen
von M.A.T. - 28.04.2025 19:25
Interessante Stellenanzeige für FASi/Gb
von M.A.T. - 28.04.2025 15:17
LGA
von Gerald - 25.04.2025 12:52
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH