Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: Anbringen von Placards Container bzw. Tankcontaine [Re: DJSMP] #15671 18.08.2014 02:05
Registriert: Jan 2009
Beiträge: 275
F
Floridacargocat Offline
Urgestein
Offline
Urgestein
F
Registriert: Jan 2009
Beiträge: 275
Alles gute Argumente. Laut 49 CFR ist nicht nur der Versender in der Pflicht, die Gefahrgutbestimmungen einzuhalten, sondern auch der Importeur.
Die double-stack flatcars sind effektiv ein Problem fuer die europaeischen Exporteure, da es diese Problematik in Europa einfach nicht gibt (und demzufolge in den Gesetzeswerken nicht aufzufinden ist).
Demzufolge muss eine Loesung gefunden werden, welchen beiden juristischen Bereichen gerecht wird. Der Importeur in den USA muss eine "Nachruestung" (sprich Nachetikettierung) vornehmen, bevor der US Zoll diese Container freigeben kann.
Diese Nachruestung sollte einerseits in den Zolldokumenten vermerkt werden als auch in den Verschiffungsdokumenten fuer die Reedereien.

Re: Anbringen von Placards Container bzw. Tankcontaine [Re: Floridacargocat] #15672 21.08.2014 14:13
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,575
DJSMP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,575
Die Thematik war ja hier eigentlich schon abgehakt. Die Frage zur Anwendung dieser Plakatierungen bei der DB sollte ins ADR/RID Forum.

Für Europa sehe ich im übrigen keine Probleme, so lange man sich eben mal mit dem 49 CFR beschäftigt. Ich habe das Thema bei meinen Kunden beispielsweise geschult, so dass es da zumeist alles glatt läuft.

Seite 2 von 2 1 2

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
alle Gefahrgutfahrerlehrg
änge in einer Woche

von Gerald - 18.04.2024 15:06
UN3257 im Tankcontainer
von Ch.Maier - 18.04.2024 15:05
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3