Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Verpackungsanweisung 570 #18278 12.02.2014 16:17
Registriert: Feb 2002
Beiträge: 650
W
Winklhofer Offline OP
Meister aller Klassen
OP Offline
Meister aller Klassen
W
Registriert: Feb 2002
Beiträge: 650
Servus Gefahrgutkolleginnen und -kollegen,

zur 55. Ausgabe der IATA-DGR habe ich eine Anmerkung zu PI 570.

Bei den Verträglichkeitsanforderungen wird in der zweiten Punktaufzählung von Metallverpackungen gesprochen. Gemäß dieser PI sind aber weder Innenverpackungen noch Außenverpackungen aus Metall zulässig. Was soll dann dieser Unterpunkt?
Oder liegt es vielleicht daran, dass hier was vergessen wurde? Wenn ich mir die PI 570 der 54. Ausgabe ansehe, muss ich feststellen, dass dort Außenverpackungen aus Metall (4N) zulässig waren.

Wer kann zu diesem Sachverhalt eine Erklärung geben?

Danke bereits im voraus.

Beste Grüße
Alfred Winklhofer

Re: Verpackungsanweisung 570 [Re: Winklhofer] #18279 13.02.2014 15:05
Registriert: May 2008
Beiträge: 802
aw_ Offline
Meister aller Klassen
Offline
Meister aller Klassen
Registriert: May 2008
Beiträge: 802
Moin zusammen,
und es geht echt strange weiter.. Bsp.: PI 562 ist 4N als Single Package gelistet, im Addendum (Anhang) nicht mehr.
Im Addendum sind die Änderungen ja gelb hinterlegt. Gelb ist aber hier nur die nicht mehr erlaubte 4C1 Verpackung.
Und im Addendum ist auch die 4H1 Verpackung gelistet, aber im 55th Buch nicht, und auch nicht gelb.. ?? Addendum Seite 11, Buch Seite 490 (Englisch)
grüsse..aw

Anhänge
19039-DGR55-Addendum1-EN-20131223.pdf (0 Bytes, 293 Downloads)

Moderator  Eva 

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
alle Gefahrgutfahrerlehrg
änge in einer Woche

von Gerald - 18.04.2024 15:06
UN3257 im Tankcontainer
von Ch.Maier - 18.04.2024 15:05
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3