Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Kunden problem #20165 26.03.2015 13:57
H
Harald82 Offline OP
Einsteiger
OP Offline
Einsteiger
H
Hallo meine Frage stellt sich an die Externen Gefahrgutbeauftragten.
Wie habt ihr eure Kunden für euch gewonnen, ich habe 70 Firmen angeschrieben und keine einzige Reaktion bekommen.
Ein Kollege hat mir gesagt das er seine Kunden damals angeschrieben hat und 4 Wochen später bei den Behörden gemeldet hat mit dem Verdacht das die ohne Gb Arbeiten.
Ein andere Kollege meinte das er seine Kunden von den Behörden bekommt wie geht das?
Sehe den Kollegen leider nicht mehr sonst würde ich selbst nachfragen.
Ich hoffe das meine Frage Verständlich war und das ich ein paar antworten von euch bekomme

Vielen Dank schon mal im Voraus

Re: Kunden problem [Re: Harald82] #20166 27.03.2015 08:25
Claudi Offline
Held der Gefahrgutwelt
Held der Gefahrgutwelt
Also die Kunden bei den Behörden auf Verdacht zu "melden" empfinde ich als eine Frechheit und Unterstellung! Ggf. braucht Firma X keinen GB aus irgendwelchen Befreiungsgründen oder hat bereits einen und reagiert deswegen nicht auf ein "Werbeanschreiben".
Von der Behörde die Kunden zu bekommen heißt vermutlich, dass der zuständige Überwachugsmensch deinen Kollegen kennt und, wenn eine Firma fragt, wer denn die Dienstleistung anbietet, nennt der Behördenmensch als einen möglichen Ansprechpartner diesen. Wirklich offiziell ist das sicher nicht, denn die Behörden müssen sicher neutral sein und dürfen keinem Unternehmen Aufträge "besorgen".

Re: Kunden problem [Re: Harald82] #20167 27.03.2015 09:47
T
tiefflieger Offline
Veteran
Veteran
T
Antwort auf
...Ein Kollege hat mir gesagt das er seine Kunden damals angeschrieben hat und 4 Wochen später bei den Behörden gemeldet hat mit dem Verdacht das die ohne Gb Arbeiten....

Warum sollte eine Firma auf ein unangefordertes Angebot überhaupt antworten? Dafür ist der Aufwand viel zu groß. Solche Angebote landen im Papiermüll (sofern nicht per Mail unterbreitet).
Wäre ich betroffene Firma, hätte der Kollege eine Anzeige wegen Verstoß gegen §186 StGB am Hals und bei Verurteilung wahrscheinlich nicht mehr die Voraussetzungen als GB tätig zu sein, da dann die persönliche Zuverlässigkeit in Frage gestellt ist.

Re: Kunden problem [Re: tiefflieger] #20168 27.03.2015 10:14
H
Harald82 Offline OP
Einsteiger
OP Offline
Einsteiger
H
ok das dachte ich mir schon das das nicht mit rechten dingen zu geht.
habt ihr einen tip was man noch machen kann. Gibt es denn eine stelle oder seite wo ich ganz legal an Firmen ran komme die einen GB benötigen oder gibt es soetwas garnicht.

Ich danke euch das ihr mir hier weiter geholfen habt und mir hoffendlich auch noch in vielen dingen weiter helfen könnt.

Re: Kunden problem [Re: Harald82] #20169 27.03.2015 11:04
aw_ Offline
Meister aller Klassen
Meister aller Klassen
Moin,
evtl. über die örtliche IHK.
gruss..aw

Re: Kunden problem [Re: aw_] #20170 29.03.2015 16:42
HaraldB Offline
Vollmitglied
Vollmitglied
Hallo,
ich würde mir erst mal ein paar Firmen anschauen, recherchieren so weit möglich ob überhaupt ein Gb benötigt wird und dann gut vorbereitet bei der Firma vorbei schauen.
Dann "das perönliche Wort ist durch nichts zu ersetzen".
Vielleicht klappt es ja so oder Du bekommst einen "Tip".

Gruß
HBauer

Re: Kunden problem [Re: Harald82] #20171 07.04.2015 09:41
M
Mathias Offline
Einsteiger
Einsteiger
M
Hallo, ich sehe es auch nicht als richtigen Weg an Kunden die auf Anschreiben nicht reagiert haben an die Behörden zu melden, zu solchen externen GB´s kann man doch keine geschäftliche Beziehung aufbauen. Wir haben einen Externen GB, mit dem wir auch sehr zufrieden sind, warum sollten wir also auf unaufgeforderte Angebote reagieren und uns somit künstlich selber Arbeit für Antwortschreiben und evtl. anhängige Telefonate verschaffen - einige sind da ja echt hartnäckig.
Ich würde mir einen aussagekräftigen Internetauftritt einrichten und Werbung in den richtigen Medien schalten, allerdings kann ich mir vorstellen das es ein längerer Weg zum Erfolg wird. Grüsse aus Hamburg Mathias

Re: Kunden problem [Re: Harald82] #20172 09.04.2015 14:41
S
sonnenblume85 Offline
Profi
Profi
S
Also ich kann dazu nur sagen, dass man bei Gefahrgutveranstaltungen oftmals Unternehmen kennenlernt, welche einen GB brauchen oder deren GB keine Auffrischung machen möchte oder in Rente geht.

Dann über Empfehlungen anderer Kunden oder Unternehmen.

Bei der IHK oder Schulungsunternehmen...

Du könntest Werbung in der Fachliteratur machen

Wenn du auf der Straße falsche Kennzeichnungen oder ähnliches siehst.. oder auf der Raststätte, die Unternehmen höflich anrufen und ihnen einen Tipp geben, was Sie falsch gemacht haben.

Eine Homepage ist auch nicht schlecht

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Umweltgefährdung....
von M.A.T. - 09.05.2025 21:01
Sprache im Gefahrzettel
von M.A.T. - 07.05.2025 23:16
Fachkundelehrgang nach §32 1. SprengV
von Gerald - 07.05.2025 18:10
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH