Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
LG zusammenladen #23066 28.02.2017 12:13
M
Moni Offline OP
Mitglied
OP Offline
Mitglied
M
Hallo,

ich habe eine für Profis wahrscheinlich eine einfache Frage. Wenn ich mehrere Materialien im LQ Bereich habe und diese in eine Box verpacke, wie verhalte ich mich, wenn diese unterschiedliche Einträge haben. Einmal mit VP einmal ohne.
Ziehe ich diese dann zusammen oder werden diese als unterschiedliche Materialen behandelt?

Vielen Dank im Voraus.
MfG
Moni

Re: LG zusammenladen [Re: Moni] #23068 28.02.2017 13:20
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt
Held der Gefahrgutwelt
Hallo Moni,

Antwort auf
wie verhalte ich mich, wenn diese unterschiedliche Einträge haben.

Im zweiten Satz zu Kapitel 3.4 steht: "Die für die Innenverpackung oder den Gegenstand anwendbare Mengengrenze ist für jeden Stoff in der Spalte 7a der Tabelle A in Kapitel 3.2 festgelegt."

Nun musst Du dann nur noch bei den zusammengesetzten Verpackungen den Abschnitt 3.4.2 "Die Gesamtbruttomasse des Versand­stücks darf 30 kg nicht überschreiten." bzw. den Abschnitt 3.4.3 "Die gesamte Bruttomasse des Versandstücks darf 20 kg nicht überschreiten."

Auch ist unter anderem der Abschnitt 3.4.1 g) ... Unterabschnitt 7.5.2.4 (Die Zusammenladung von in begrenzten Mengen verpackten)... einzuhalten.

Bei "VP" meinst Du bestimmt den Eintrag in Spalte 4 des Kapitel 3.2 ? Die Abkürzung ist "VG" für Verpackungsgruppe und da ist natürlich nicht bei allen UN-Nummer ein Eintrag, da z.B. bei den Gegenständen die Verpackungsgruppen im ADR 2015 entfallen sind. Steht in Unterabschnitt 2.1.1.3 letzter Satz.

Zuletzt bearbeitet von Gerald; 28.02.2017 13:31.

Gruss aus Unterfranken

Gerald

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
LGA
von Gerald - 25.04.2025 12:52
Einstufung
ansteckungsgefährlicher Stoffe

von M.A.T. - 24.04.2025 16:04
Sendung Gerät mit Funkstrahlung
von M.A.T. - 24.04.2025 13:33
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg