Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Konkrete Anwendungen bei der Herstellung #23279 04.04.2017 11:13
Registriert: Mar 2017
Beiträge: 2
F
FaBe Offline OP
Einsteiger
OP Offline
Einsteiger
F
Registriert: Mar 2017
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach konkreten Anwendungen in der Industrie die zu Aluminum-Stäuben führen. Sprich welches Produkt wird mit welchem Gerät/Maschine Verarbeitet/hergestellt, dass zu Aluminium-Staub führt?

Gruß,
FaBe




Re: Konkrete Anwendungen bei der Herstellung [Re: FaBe] #23292 06.04.2017 08:35
Registriert: Oct 2001
Beiträge: 530
UHeins Offline
Meister aller Klassen
Offline
Meister aller Klassen
Registriert: Oct 2001
Beiträge: 530
So genau wird man das wohl nicht beantworten können - Mitdenken ist angesagt. Es liegt nahe, dass Stäube z.B. bei mechanischer Behandlung von Oberflächen wie Schleifen entstehen. Aber auch Laserdrucker sollen feinste Al-Partikel rauspusten.

Schau doch mal in die BGR 109 und lass dich inspirieren!


----> Je geringer das Wissen, desto sicherer das Urteil <----
Re: Konkrete Anwendungen bei der Herstellung [Re: UHeins] #23385 27.04.2017 08:30
Registriert: Mar 2017
Beiträge: 2
F
FaBe Offline OP
Einsteiger
OP Offline
Einsteiger
F
Registriert: Mar 2017
Beiträge: 2
Anwendungen wie Schleifen, Bürsten und Polieren nach BGR 109 waren mir bekannt, nur wollte ich mit meiner Frage weitere Verarbeitungsmaßnahmen erfragen. Vielen Dank für die Info.

Re: Konkrete Anwendungen bei der Herstellung [Re: FaBe] #23420 10.05.2017 07:03
Registriert: Apr 2003
Beiträge: 1,086
Gandalf Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Apr 2003
Beiträge: 1,086
Hallo FaBe,
siehe hier: Wikipedia unter dem Punkt 6.6 "Weitere Anwendungen" Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß Gandalf

Zuletzt bearbeitet von Gandalf; 10.05.2017 07:04.

Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Verpackung UN3091
von M.A.T. - 29.03.2024 12:32
Defintion Verantwortlichkeiten
von Wolfgang - 28.03.2024 14:54
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3