Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Kennzeichnunge und Bezettelungsvorschriften #24059 23.10.2017 08:35
Registriert: Dec 2016
Beiträge: 56
G
G.A.S. Offline OP
Vollmitglied
OP Offline
Vollmitglied
G
Registriert: Dec 2016
Beiträge: 56
Hallo zusammen,

in welchem Kapitel oder in welcher Verordnung steht das die Gefahrgutkennzeichen nicht beschädigt sein dürfen. Ich finde nur die üblichen Angaben wie Bspw. müssen genau den Mustern entsprechen nach 5.2.2.1, was Sie ja bei einer Beschädigung nicht mehr tun. Mir geht es eben darum auch in wie weit eine Beschädigung evtl. noch zugelassen ist, streng genommen nicht im geringsten.

Danke bereits im Vorraus

Re: Kennzeichnunge und Bezettelungsvorschriften [Re: G.A.S.] #24062 23.10.2017 11:02
Registriert: Sep 2013
Beiträge: 250
S
Stefan82 Offline
Urgestein
Offline
Urgestein
S
Registriert: Sep 2013
Beiträge: 250
In den Vorschriften wirst du nichts genaueres finden. Aber die RSEB hat unter 5-3 eine Aussage hierzu. Sofern der Informationsgehlt erhalten bleibt (Symbol und Ziffer noch erkennbar) sind sie ausreichend. Luftfracht ist allerdings eine andere Baustelle, da hier ja nicht die Polizei kontrolliert sondern der Checker.


Grüße aus der Hauptstadt

Stefan
Re: Kennzeichnunge und Bezettelungsvorschriften [Re: G.A.S.] #24063 23.10.2017 12:13
Registriert: Feb 2010
Beiträge: 119
gg-freak Offline
Profi
Offline
Profi
Registriert: Feb 2010
Beiträge: 119
Die Aussage in der RSEB, Gliederungsnummer 5-4 bezieht auf den Absatz 5.2.2.2.1.2. Danach dürfen beschädigte Gefahrzettel bei leeren ungereinigten Stahlgefäßen (letztes Füllgut Gas) weiter verwendet werden, wenn die Stahlgefäße zum Zwecke der Wiederbefüllung, der Entsorgung, Prüfung oder zur Anbringung eines neuen Gefahrzettels befördert werden.
Ich bin der Meinung, dass diese Regelung ist nicht auf andere Gefahrzettel/Versandstücke übertragbar ist.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und immer bis zu Ende lesen.
Re: Kennzeichnunge und Bezettelungsvorschriften [Re: G.A.S.] #24064 23.10.2017 12:46
Registriert: Sep 2013
Beiträge: 250
S
Stefan82 Offline
Urgestein
Offline
Urgestein
S
Registriert: Sep 2013
Beiträge: 250
Mea Culpa Mario,
da sollte ich mir deine Signatur doch stärker zu Herzen nehmen ;-)
Da hab ich eine 2 in der Fundstelle unterschlagen und landete bei 5.2.2.1.2

Zuletzt bearbeitet von Stefan82; 23.10.2017 12:48.

Grüße aus der Hauptstadt

Stefan
Re: Kennzeichnunge und Bezettelungsvorschriften [Re: G.A.S.] #24065 23.10.2017 13:34
Registriert: Feb 2010
Beiträge: 119
gg-freak Offline
Profi
Offline
Profi
Registriert: Feb 2010
Beiträge: 119
Das üben wir mal beim Gefahrgutstammtisch laugh


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und immer bis zu Ende lesen.
Re: Kennzeichnunge und Bezettelungsvorschriften [Re: G.A.S.] #24067 23.10.2017 14:05
Registriert: Sep 2013
Beiträge: 250
S
Stefan82 Offline
Urgestein
Offline
Urgestein
S
Registriert: Sep 2013
Beiträge: 250
Na als ob ich beim Stammtisch noch die einzelnen Ziffern erkennen kann...
Apropos, wann ist denn der Nächste?


Grüße aus der Hauptstadt

Stefan
Re: Kennzeichnunge und Bezettelungsvorschriften [Re: G.A.S.] #24082 24.10.2017 15:25
Registriert: Dec 2016
Beiträge: 56
G
G.A.S. Offline OP
Vollmitglied
OP Offline
Vollmitglied
G
Registriert: Dec 2016
Beiträge: 56
Was ist denn der Gefahrgutstammtisch?

Re: Kennzeichnunge und Bezettelungsvorschriften [Re: G.A.S.] #24083 25.10.2017 08:43
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,257
M.A.T. Online
Held der Gefahrgutwelt
Online
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,257
ZB dies
https://www.gefahrgut-foren.de/ubbthreads.php/topics/13063/Stammtisch_im_Raum_G%C3%BCtersloh/B#Post13063
und in FFM und Schifferstadt gibt es welche. Sie können auch nach ERFA-Gruppen oder GG-Arbeitskreisen suchen. Es gibt ungefähr 2 Dtz. in D.
Viel ERfolg
M.A.T.

Re: Kennzeichnunge und Bezettelungsvorschriften [Re: G.A.S.] #24085 26.10.2017 11:37
Registriert: Feb 2010
Beiträge: 119
gg-freak Offline
Profi
Offline
Profi
Registriert: Feb 2010
Beiträge: 119
@Stefan82 Ich bin noch in der Planung. Wahrscheinlich mache wir einen Stammtisch Ende November.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und immer bis zu Ende lesen.

Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Defintion Verantwortlichkeiten
von Claudi - 28.03.2024 10:02
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
DIN 55415
von M.A.T. - 23.03.2024 22:08
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3