Hallo zusammen, nachdem ich mit Hilfe des Forums nun die richtige UN Nummer für unsere Generatoren und Heizkanonen, welche bereits in Betrieb waren, gefunden habe möchte ich noch einmal bzgl. der Tankentleerung auf Nummer sicher gehen und ein paar Fragen in den Raum werfen.
VA378 sagt, dass TANKS entleert werden müssen. Ich habe den Kstf und das Öl mit einer Vakuumpumpe so gut es ging entleert. Klar, ein bisschen ist vielleicht noch drin und natürlich auch im System. Von "Spülen" und "Entgasen" steht hier nichts. Nur in der zu beachtenden A70 wenn ich die IATA Vorschriften "umgehen" will.
Die A67, 87 und 208 treffen auch keine nähere Aussage dazu.
Über eine zugelassene Restmenge im System steht nichts. Nur das der Tank halt entleert sein muss.
Kann ich die Teile so auf die Reise schicken? Auskleidung der Kiste + Vermiculite + ordentliche Befestigung + Verschlusssicherung der Deckel findet natürlich statt.
In dem alten Beitrag (UN 3528 vs UN 3363) wurde festgehalten, dass keine bauartgeprüfte Verpackung notwendig ist, da nirgends steht, dass eine geprüfte verwendet werden muss.
Bitte gebt mir noch einmal Feedback.
Gruß
Martin