Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
IMO-Erklärung für Eurotunnel #26026 14.01.2019 09:58
Registriert: Nov 2017
Beiträge: 19
P
PhilippE Offline OP
Mitglied
OP Offline
Mitglied
P
Registriert: Nov 2017
Beiträge: 19
Hallo Forum!

Hat einer von euch schon einmal Probleme mit Sendungen durch den Eurotunnel gehabt?
Wir wurden von unserer Spedition schon mehrfach darauf hingewiesen dass sie von uns eine IMO-Erklärung bräuchten sonst werden sie am Eurotunnel aufgehalten.
Ergibt grundsätzlich natürlich keinen Sinn.

Ich habe sogar schon mit 2 verschiedenen Mitarbeitern des Eurotunnelbetreibers gesprochen die das nicht nachvollziehen konnten.

Hattet ihr hier schon einmal Probleme? Oder will mich die Spedition hier nur austricksen weil sie mit der Fähre fahren wollen ohne es mir zu sagen? ;-)

Danke!

Zuletzt bearbeitet von PhilippE; 14.01.2019 09:59.
Re: IMO-Erklärung für Eurotunnel [Re: PhilippE] #26027 14.01.2019 11:33
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,258
M.A.T. Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,258
Hallo, PhilippE,
dazu hatten wir unlängst eine kleine Diskussion im Forum.
Sachlich ist die Forderung nach einer IMO unsinnig, da haben Sie absolut Recht. Man braucht nur das Handbuch des Kanaltunnelbetreibers zu kennen. Die Mitarbeiter dort haben Ihnen das ja schon bestätigt.
Interessant wäre eine kleine Nachfrage bei der Spedition nach der Rechtsgrundlage dafür. Oder wo der Sachbearbeiter geschult wurde.
Gruß
M.A.T.

Re: IMO-Erklärung für Eurotunnel [Re: M.A.T.] #26029 14.01.2019 15:03
Registriert: Nov 2017
Beiträge: 19
P
PhilippE Offline OP
Mitglied
OP Offline
Mitglied
P
Registriert: Nov 2017
Beiträge: 19
Danke für den Hinweis.
Wenn man da liest, dass sie bei dem anderen Fall am Ende dann tatsächlich "ganz zufällig" mit der Fähre gefahren sind glaub ich könnte das wirklich bei meinem Fall auch zutreffen.

Ursprünglich geschrieben von: M.A.T.

Interessant wäre eine kleine Nachfrage bei der Spedition nach der Rechtsgrundlage dafür.


Dazu hatte ich nie eine Antwort bekommen. Da liegt das Problem wohl auch daran, dass immer auch noch Subfrächter dranhängen. Da bleibt dann wenig Information übrig. Nur dass sie nicht weiter konnten. Beim nächsten Fall geb ich dem Fahrer einfach meine private Handy-Nr. damit ich falls sie aufgehalten werden direkt mit den Leuten vor Ort telefonieren kann. wink


Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Defintion Verantwortlichkeiten
von Wolfgang - 28.03.2024 14:54
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
DIN 55415
von M.A.T. - 23.03.2024 22:08
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3