Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
IMO Erklärung #26529 08.04.2019 09:46
Registriert: Apr 2019
Beiträge: 2
C
Cory Offline OP
Neuling
OP Offline
Neuling
C
Registriert: Apr 2019
Beiträge: 2
Hallo,

ich möchte folgende Gefahrgüter zusammen nach Tunesien verschicken und hätte gerne noch eine zweite Meinung zur Abwicklung.
1 Liter Verdünner im Kunststoffbehälter der UN1263, Klasse 3, Verpackungsgruppe III - Meines Erachtens fällt das unter LQ-Menge und kann auf dem CMR gemäß ADR auch als solche gekennzeichnet sein. Für die Seefracht benötige ich dann aber eine IMO-Erklärung.
und
200 ml Härter in der Tube der UN1866, Klasse 3, Verpackungsgruppe III - ebenfalls LQ-Menge auf dem CMR, gemäß IMDG wird eine IMO gebraucht, es besteht aber keine Kennzeichnungspflicht gem. Sondervorschrift 955.

Liege ich da richtig, oder bin ich wieder auf dem ganz falschen Dampfer?
Für Antworten wäre ich echt dankbar.

Gruß
Corina

Re: IMO Erklärung [Re: Cory] #26530 08.04.2019 11:22
Registriert: May 2008
Beiträge: 798
aw_ Offline
Meister aller Klassen
Offline
Meister aller Klassen
Registriert: May 2008
Beiträge: 798
Moin,
ich würde beides zusammenpacken als LQ und SV955 gar nicht erwähnen. Im IMO beides eintragen mit LQ.
gruss..aw

Re: IMO Erklärung [Re: aw_] #26531 08.04.2019 11:46
Registriert: Apr 2019
Beiträge: 2
C
Cory Offline OP
Neuling
OP Offline
Neuling
C
Registriert: Apr 2019
Beiträge: 2
Danke, dann lag ich aber doch nicht so falsch.


Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Verpackung UN3091
von M.A.T. - 29.03.2024 12:32
Defintion Verantwortlichkeiten
von Wolfgang - 28.03.2024 14:54
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3