Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: Bauteil incl. Lithiumflachzelle [Re: ralfgrahneis19] #26706 15.05.2019 09:57
Registriert: Mar 2018
Beiträge: 369
Nico Offline
Großmeister
Offline
Großmeister
Registriert: Mar 2018
Beiträge: 369
Hallo Ralf,

dann hoffe ich für dich, dass es niemals eine behördliche Kontrolle am Flughafen gibt und es zu einer Beanstandung kommt, denn die Behörden sehen das sehr strikt. Auch diese "kleinen" eingebauten Batterien, können ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Ich würde auch mit solchen Aussagen sehr vorsichtig sein. Deswegen haben wir ja die Definitionen, wann es Ausrüstung ist und wie diese definiert wird.
Dass es in der Praxis dann anders gehandhabt wird, ist mir bewusst, aber rechtlich ist dieses Vorgehen nicht abgedeckt.

Ich persönlich stimme dir zwar zu, dass die Vorgaben in der Luftfahrt komplex sind, aber wenn man sich damit ein wenig auseinandersetzt, sind sie meiner Meinung nach einfach umzusetzen.

lg
Nico


Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man nachschauen kann.
Re: Bauteil incl. Lithiumflachzelle [Re: Nico] #26707 15.05.2019 10:54
Registriert: Aug 2013
Beiträge: 183
A
Angelina Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
A
Registriert: Aug 2013
Beiträge: 183
OK supi und Dankeschön wink
nun bin ich bestärkt in meiner Meinung und hoffe nur noch das diese Korean AIR diese einzelnen Zellen auch noch mit nimmt crazy
Denn zur Zeit kann man bei dem Lithium-Batterie-Service von Jürgen Werny keine Abweichungen abrufen frown
Unsere Abweichungsliste von KOREAN AIR ist von 2017 !

Re: Bauteil incl. Lithiumflachzelle [Re: ralfgrahneis19] #26708 15.05.2019 10:59
Registriert: Aug 2013
Beiträge: 183
A
Angelina Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
A
Registriert: Aug 2013
Beiträge: 183
Hallo ralfgrahneis19,
was sind diese Dialogpanels ... Platinenähnlich ?

...auch noch einen schönen Tag smile

Re: Bauteil incl. Lithiumflachzelle [Re: Angelina] #26711 15.05.2019 11:53
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,258
M.A.T. Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,258
Hallo. Angelina
Korean Air hat derzeit 7 Abweichungen, für Liba gilt KE-04 UN 3480. Gibt allerdings auch ein paar zu EQ.
Gruß
M.A.T.

Re: Bauteil incl. Lithiumflachzelle [Re: M.A.T.] #26717 15.05.2019 13:19
Registriert: Aug 2013
Beiträge: 183
A
Angelina Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
A
Registriert: Aug 2013
Beiträge: 183
Hallo M.A.T.
So wie ich das sehe sollte es denn mit der UN3090 VA968 Teil IB und der VA968 Teil II bei der KOREAN AIR keine Probleme geben !
Außer eben KE-01 das die VA868 Teil II nicht in Sammelsendungen angenommen werden !
Aber da ich lediglich 1 Versandstück habe....

Seite 2 von 2 1 2

Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Defintion Verantwortlichkeiten
von Wolfgang - 28.03.2024 14:54
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
DIN 55415
von M.A.T. - 23.03.2024 22:08
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3