Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Wiederverwendung von GGVS Verpackungen #28452 01.03.2020 17:48
Registriert: Feb 2020
Beiträge: 3
N
nistolli Offline OP
Einsteiger
OP Offline
Einsteiger
N
Registriert: Feb 2020
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen smile

ein Versender von unserem Unternehmen benutzt oftmals GGVS Verpackungen aus vorherigen Anlieferungen, selber versendet er aber keinerlei Gefahrgut, oft macht macht er die "alten" Gefahrgutsymbole aber nicht unkenntlich, an den Kartons ist keine Lieferscheintasche so dass für aussenstehende nicht erkennbar ist das es sich nicht um Gefahrgut handelt.

Gibt es hierzu Regeln / Vorschriften die ich dem Versender weitergeben kann ? Nicht das es später einmal zu Problemen bei einer Fahrzeugkontrolle kommt, der Kontrolleur sieht ja nur den falsch gekennzeichneten Karton.

freue mich auf Eure Antworten und verbleibe mit besten Grüßen

Olli

Re: Wiederverwendung von GGVS Verpackungen [Re: nistolli] #28453 01.03.2020 19:40
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,257
M.A.T. Online
Held der Gefahrgutwelt
Online
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,257
Hallo und willkommen,
lesen Sie mal hier.
Auf die finanizellen Forderungen, falls bei einem Unfall unnötiger Aufwand durch Einsatzkräfte geleistet wird, kann man auch noch denken.
Gruß
M.A.T.


Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Defintion Verantwortlichkeiten
von Claudi - 28.03.2024 10:02
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
DIN 55415
von M.A.T. - 23.03.2024 22:08
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3