Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Wiederverwendung von GGVS Verpackungen #28452 01.03.2020 18:48
Registriert: Feb 2020
Beiträge: 3
N
nistolli Offline OP
Einsteiger
OP Offline
Einsteiger
N
Registriert: Feb 2020
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen smile

ein Versender von unserem Unternehmen benutzt oftmals GGVS Verpackungen aus vorherigen Anlieferungen, selber versendet er aber keinerlei Gefahrgut, oft macht macht er die "alten" Gefahrgutsymbole aber nicht unkenntlich, an den Kartons ist keine Lieferscheintasche so dass für aussenstehende nicht erkennbar ist das es sich nicht um Gefahrgut handelt.

Gibt es hierzu Regeln / Vorschriften die ich dem Versender weitergeben kann ? Nicht das es später einmal zu Problemen bei einer Fahrzeugkontrolle kommt, der Kontrolleur sieht ja nur den falsch gekennzeichneten Karton.

freue mich auf Eure Antworten und verbleibe mit besten Grüßen

Olli

Re: Wiederverwendung von GGVS Verpackungen [Re: nistolli] #28453 01.03.2020 20:40
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 993
M
M.A.T. Offline
Meister aller Klassen
Offline
Meister aller Klassen
M
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 993
Hallo und willkommen,
lesen Sie mal hier.
Auf die finanizellen Forderungen, falls bei einem Unfall unnötiger Aufwand durch Einsatzkräfte geleistet wird, kann man auch noch denken.
Gruß
M.A.T.


Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Versand UN 3373 mit Trockeneis nach IATA DGR
von Nico - 10.08.2020 16:43
Frage zu SDB + Etikettierung
von tiefflieger - 10.08.2020 14:38
Handwerkerregelung vs. Verkaufsfahrzeug
von Wolfgang - 10.08.2020 14:03
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3