Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: GGAV 20 und 1.1.3.6 ADR gleichzeitig? [Re: Gerald] #28577 17.03.2020 09:54
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,045
DJSMP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,045
Dann bitte die Formulierungen in 5.4.1.1.1 mit berücksichtigen.

Bemerkung 1 unter f) referenziert auf "Gesamtmenge jedes gefährlichen Gutes mit unterschiedlicher UN-Nummer, unterschiedlicher offizieller Benennung für die Beförderung...". Das haste bei Ausnahme 20 alles nicht. Überhaupt leitet der gesamte Unterabschnitt 5.4.1.1.1 ein mit "Das oder die Beförderungspapier(e) für jeden zur Beförderung aufgegebenen Stoff oder Gegenstand muss (müssen) folgende Angaben enthalten.

Über Berichte zu Erfahrungen mit Überwachungsbehörden würde ich mich freuen. Das wäre auf jeden Fall eine Kombination, die bei Kontrollen unter Umständen Konfliktpotential hat (wenn es denn auf den 40 km kontrolliert wird).

Re: GGAV 20 und 1.1.3.6 ADR gleichzeitig? [Re: DJSMP] #28579 17.03.2020 11:52
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,019
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,019
Hallo,
Antwort auf
Dann bitte die Formulierungen in 5.4.1.1.1 mit berücksichtigen.


Ich gehe mal davon aus, dass Bergmannsheil dies hinbekommt! Aber bei Nutzung der Ausnahme 20 ist Kapitels 1.10 unter bestimmten Bedingungen einzuhalten.

Was mich ein wenig stört, ist dass Entscheidungen bzw. Empfehlungen des Bund-Länder-Fachausschuss für Gefahrgut nicht für alle zugänglich sind. Und, wenn die IHK Schwaben, dass in ihren Newsletter nicht veröffentlichen würde, dann bekommt der Anwender das gar nicht mit. Da läuft doch was Falsch!!!


Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: GGAV 20 und 1.1.3.6 ADR gleichzeitig? [Re: Gerald] #28616 23.03.2020 23:06
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,045
DJSMP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,045
Sag ich doch... wink

Aber ich habe wiederum jemanden bei meiner Landesbehörde, der mir manchmal auf Anforderung die Inhalte dieser "streng geheimen" Protokolle weiter leitet.

Seite 2 von 2 1 2

Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Versand UN 3373 mit Trockeneis nach IATA DGR
von Nico - 10.08.2020 16:43
Frage zu SDB + Etikettierung
von tiefflieger - 10.08.2020 14:38
Handwerkerregelung vs. Verkaufsfahrzeug
von Wolfgang - 10.08.2020 14:03
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3