Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: GGAV 20 und 1.1.3.6 ADR gleichzeitig? [Re: Gerald] #28577 17.03.2020 08:54
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,568
DJSMP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,568
Dann bitte die Formulierungen in 5.4.1.1.1 mit berücksichtigen.

Bemerkung 1 unter f) referenziert auf "Gesamtmenge jedes gefährlichen Gutes mit unterschiedlicher UN-Nummer, unterschiedlicher offizieller Benennung für die Beförderung...". Das haste bei Ausnahme 20 alles nicht. Überhaupt leitet der gesamte Unterabschnitt 5.4.1.1.1 ein mit "Das oder die Beförderungspapier(e) für jeden zur Beförderung aufgegebenen Stoff oder Gegenstand muss (müssen) folgende Angaben enthalten.

Über Berichte zu Erfahrungen mit Überwachungsbehörden würde ich mich freuen. Das wäre auf jeden Fall eine Kombination, die bei Kontrollen unter Umständen Konfliktpotential hat (wenn es denn auf den 40 km kontrolliert wird).

Re: GGAV 20 und 1.1.3.6 ADR gleichzeitig? [Re: DJSMP] #28579 17.03.2020 10:52
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,805
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,805
Hallo,
Antwort auf
Dann bitte die Formulierungen in 5.4.1.1.1 mit berücksichtigen.


Ich gehe mal davon aus, dass Bergmannsheil dies hinbekommt! Aber bei Nutzung der Ausnahme 20 ist Kapitels 1.10 unter bestimmten Bedingungen einzuhalten.

Was mich ein wenig stört, ist dass Entscheidungen bzw. Empfehlungen des Bund-Länder-Fachausschuss für Gefahrgut nicht für alle zugänglich sind. Und, wenn die IHK Schwaben, dass in ihren Newsletter nicht veröffentlichen würde, dann bekommt der Anwender das gar nicht mit. Da läuft doch was Falsch!!!


Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: GGAV 20 und 1.1.3.6 ADR gleichzeitig? [Re: Gerald] #28616 23.03.2020 22:06
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,568
DJSMP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,568
Sag ich doch... wink

Aber ich habe wiederum jemanden bei meiner Landesbehörde, der mir manchmal auf Anforderung die Inhalte dieser "streng geheimen" Protokolle weiter leitet.

Seite 2 von 2 1 2

Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Verpackung UN3091
von M.A.T. - 29.03.2024 12:32
Defintion Verantwortlichkeiten
von Wolfgang - 28.03.2024 14:54
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3